525 Benutzer online
26. April 2024, 18:03:06

Windows Community



Zum Thema WINAMP 5.35 / WMP11 und AVI Videos - Liebe Mitglieder,mich beschäftigt seit gestern Abend folgendes Problem unter Windows Vista Home Premium: Der WM11 Player spielt keine AVIs / MPEG Videos ab, son... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WINAMP 5.35 / WMP11 und AVI Videos

 (Antworten: 1, Gelesen 3798 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
WINAMP 5.35 / WMP11 und AVI Videos
« am: 11. Juni 2007, 11:32:49 »
Liebe Mitglieder,

mich beschäftigt seit gestern Abend folgendes Problem unter Windows Vista Home Premium: Der WM11 Player spielt keine AVIs / MPEG Videos ab, sondern berichtet von einem allgemeinem Fehler und Verweis auf die Webhilfe, die wiederum keine näheren Details gibt.

Startet man die gleichen Videos unter Winamp 5.35, das ja mit Vista kompatibel sein soll, kommt die Fehlermeldung die quartz.dll Datei im System32 Verzeichnis wäre nicht vorhanden oder beschädigt.

Die Datei ist jedoch im System32 Verzeichnis. Im Internet gab es als Tipp die quartz.dll Datei durch eine aktuellere Version zu ersetzen. Ich bin dann auch auf einer DLL-Homepage fündig geworden. Jedoch kann ich die Datei nicht im verzeichnis ersetzen, da Windows mir trotz der Administratorenrechte dies verweigert.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Eine Neuinstalltion möchte ich gerne vermeiden.

Viele Grüße, Michael

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 11. Juni 2007, 16:34:27 »
Hast du ein Codecs Pack installiert z.b. K-Lite
schau hier
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2149.0;AVI-Dateien-unter-Windows-Media-Player-11-abspielen

Um dll's zu ersetzen musst du die zu ersetzende dll mit rechtsklick eigenschaften sicherheit die volle
Berechtigung eintragen.

vista winamp windows probleme problem keine forum dateien avi wmp11
pack kein tuneup datei flash spielt videos null excel movie