397 Benutzer online
19. April 2024, 08:10:16

Windows Community



Zum Thema IE7 startet WMP11 nicht bei Video-Links - Hallo zusammen,ich habe Vista Ultimate und der mitgelieferte IE7 startet einfach keine Videos.Also wenn ich zb einfach nen link eintippe mit der endung .mpg ega... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

IE7 startet WMP11 nicht bei Video-Links

 (Antworten: 4, Gelesen 6330 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
IE7 startet WMP11 nicht bei Video-Links
« am: 28. September 2007, 18:00:45 »
Hallo zusammen,

ich habe Vista Ultimate und der mitgelieferte IE7 startet einfach keine Videos.
Also wenn ich zb einfach nen link eintippe mit der endung .mpg egal was für nen video, bekomme ich immer im IE angezeigt:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden." und der WMP öffnet sich erst garnicht.

Habe schon die rumgesucht und Im EI Sicherheitsstufen runtergeschraubt ... hat alles nicht geklapt :-( hat jemand nen tipp?

mfg

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 28. September 2007, 18:56:44 »
Habe schon die rumgesucht und Im EI Sicherheitsstufen runtergeschraubt ... hat alles nicht geklapt :-( hat jemand nen tipp?

Schreib die URL einfach richtig und versichere dich, dass die Website auch erreichbar ist.

Bei mir startet der IE7 den Media Player und spielt das Video auch ab, ohne das ich die Sicherheitsstufe runtersetzen musste.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 28. September 2007, 20:28:39 »
Das runtersetzen der sicherheitsstufe hat ja auch nix gebracht! Und die url ist erreichbar! wenn ich den link mit rechte mautaste und ziel speichern unter ausführe klapt ja auch alles!!! nur der IE startet den mediaplayer nicht bei videolinks!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 17:40:33 »
Hallöle,

da hab ich auch lange nach gesucht. Gehst du auf "Start" Standartprogramme, Programmzugriffe und Computerstandarts festlegen dann auf Standartmedienwiedergabe und Mediaplayer auswählen. Viel Glück.  Bei mir hats so gefunzt.

Gruß Horst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 13. November 2007, 21:50:59 »
Bei mir gabs das gleiche Problem seit WMP 11 installiert ist und die Standardeinstellung hat nix gebracht. Ich habe dann im WMP manuell die Verbindung hergestellt : Unter Datei -> URL öffnen -> die URL des abzuspielenden Clips kopieren und dort eintragen. Dann öffnet er die Videos auch bei späterem Anklicken wieder (muss man also nicht jedes Mal neu machen). Für neue Seiten allerdings schon. Aber was Besseres habe ich noch nicht gefunden.
Annika

vista windows probleme wiederherstellen startet problem keine dateien media wmp11
vom player mpg erkannt geht anzeigen kein online wieder ie7