435 Benutzer online
19. April 2024, 11:01:02

Windows Community



Zum Thema Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp - Hallo!Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp

 (Antworten: 5, Gelesen 10969 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
« am: 23. Mai 2010, 14:38:07 »
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 24. Mai 2010, 00:01:06 »
Für normal müssteste das Dienstprogramm "IntelliType" installiert haben...da kannste die Belegung einstellen (hab übrigens das gleiche Keyboard :D)...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 24. Mai 2010, 09:45:15 »
Treiber von der MS Tastatur ist installiert.

Jaaa...das hab ich ja installiert. Und die TastenBELEGUNG will ich ja auch ned ändern. Ich will nur meinen in der Taskleiste "liegenden" Winamp steuern können, auch wenn ich andere Programme im Vordergrund habe.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 24. Mai 2010, 10:38:54 »
Da kann ich dir leider nich weiter helfen - ich nutze den WMP...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 24. Mai 2010, 20:19:06 »
Hallo !

Sag mal, hast du unter "Winamp --->> Optionen -->> Einstellungen -->> Globale Tastaturkürzel"
einen Haken bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten"   ?????
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Re: Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 20:36:39 »
Nein, dass hatte ich nicht. Aber es geht auch mit häkchen nicht. Aber ich denke dass ich mit den Tastenkombis auch zurecht komme...

Danke!

winamp windows pro weiter probleme weg treiber version problem logitech
installiert taste media player geht andere microsoft win erkennt alle