569 Benutzer online
27. April 2024, 20:56:31

Windows Community



Zum Thema Navi für den PDA(Tk25plus) - Hi Leute ich habe meiner Mutter einen Pocket Pc(PDA) zu Weihnachten geschenkt da sie gern Wandern geht nun gibt es  vom Landesvermessungsamt Kartenmaterial... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Navi für den PDA(Tk25plus)

 (Antworten: 4, Gelesen 4957 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
Navi für den PDA(Tk25plus)
« am: 25. Dezember 2007, 21:58:18 »
Hi
Leute ich habe meiner Mutter einen Pocket Pc(PDA) zu Weihnachten geschenkt da sie gern Wandern geht nun gibt es  vom Landesvermessungsamt Kartenmaterial(Tk25plus für den Pc = tk25plus ist das Programm womit man strecken im Pc erstellen kann(Laufstrecken) und diese dann auf einem Navi oder PDA ablaufen kann nun habe ich mich schon informiert und habe herausgefunden dass bei Straßen Navi's die Schnittstelle oder das Kartenmaterial nicht annimmt .So bin ich zum Schluss gekommen das ich ein PDA brauche. So nun habe ich das Kartenmaterial ,den PDA und ein Programm namens PocketCompas(um die Karten vom Tk25plus im PDA lesen zu können) dass vom Landesvermessungsamt emtfohlen wird. So hat meine Mutter dann versucht diese 3 Komponenten  zusammen zufügen und ist zum Schluss gelangt dass man nur die Karte und die strecke zieht und bei einer andere Option den stand Punke.

Jetzt will ich fragen ob es Ein NAVIGATIONSPROGRAMM gibt das mit TK25plus kompatibel ist und diese Karten(Overlays) abspielen kann.

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2007, 22:11:09 »
Das geht wunderbar mit Fugawi. Habe ich selber auf einem Fujitsu Siemens N520. Wenn du Fugawi kaufst, bekommst du die SW für den PDA und eine SW für den PC, auf dem du die Kartenausschnitte auswählen kannst und dann auf den PDA laden. Habe das mit den Top25 von Baden-Württemberg im Einsatz.

Noch besser finde ich allerdings GPS-Tuner 5.2. Dieses nette Programm kommt mit Kartenbildern zurecht. D.h. du kopierst eine Karte als *.bmp oder *.jpg (es gehen auch Google-Earth-Karten) und speicherst die auf deinem PDA. Das einzige Problem ist nur, dass du diese Bildkarte kalibrieren musst (mindestens 2, besser 3 bekannte Punkte). Habe mit GPS-Tuner in Australien navigiert und bin bestens damit zurecht gekommen.

Und zu guter letzt: Man kann Fugawi und GPS-Tuner auch mit einer Vielzahl von PNA (anstatt PDA) nutzen, da die meisten Win CE 4.2 als Betriebssystem haben. Man muss nur wissen wie.
Dazu und zu allen anderen Navigationsfragen empfehle ich das Forum von www.pocketnavigation.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2007, 22:17:38 »
also iat das ein programm mit dem ich dann den weg gezeigt bekomme wie beim straßen navi bloß im wald ??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2007, 22:20:18 »
Ganz so nicht. Man kann am PC eine Route erstellen und nach dieser dann laufen/fahren. Aber selbständige Kursberechnungen und Berichtigungen wie beim "klassischen" Navi geht damit nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2007, 22:37:39 »
gute weil genau das wollte ich thx

vista probleme download problem forum win software tuner plus earth
jpg gps receiver navi soft karten top25 pda pna navie