498 Benutzer online
29. April 2024, 19:09:12

Windows Community



Zum Thema Upgrade mit Original DVD? - Hallo leute, ich hab ein LT mit XP Home, möchte aber XP MCE drauf haben, eben wegen dem MC. Ich hab auch eine orig. DVD von XP MCE, und nun will ich wissen, ob ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Upgrade mit Original DVD?

 (Antworten: 5, Gelesen 2840 mal)

djxerxes

  • Gast
Upgrade mit Original DVD?
« am: 10. Mai 2009, 10:05:14 »
Hallo leute, ich hab ein LT mit XP Home, möchte aber XP MCE drauf haben, eben wegen dem MC. Ich hab auch eine orig. DVD von XP MCE, und nun will ich wissen, ob ich einfach die mce dvd einlegen, und somin eine art "upgrade" machen kann, oder ob ich da wie bei vista so ´ne upgrade DVD brauch?

lg go-seven

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 10:09:58 »
Für XP-MCE benötigst Du einen anderen Key!
MCE ist ein eigenes OS und muss deshalb komplett neu installiert werden.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 10:10:31 »
Ich dachte, MCE kann man separat nachinstallieren.  :grübel Netzi hatte das glaube ich mal.

EDIT: Da kam die Antwort prompt und ich lag voll daneben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 10:12:00 »
Nee, das MediaCenter kann man nicht nachinstallieren. Im Netz gibt es zwar dubiose Anleitungen, jedoch funktionieren die nicht.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009, 11:20:22 »
Nee, das MediaCenter kann man nicht nachinstallieren. Im Netz gibt es zwar dubiose Anleitungen, jedoch funktionieren die nicht.


den key hätte ich ja gehabt, schließlich original gekauft, aber wenns nicht geht --- schade

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Upgrade mit Original DVD?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009, 11:27:14 »
Ich weiß nicht. Aber schau Dir das mal an:
http://thegreenbutton.com/forums/thread/38117.aspx

vista windows original installation keine forum media center geht spiele
funktioniert notebook machen upgrade software demo computer nutzen 2000 einlegen