525 Benutzer online
26. April 2024, 14:19:15

Windows Community



Zum Thema Heilloses Durcheinander - Windows-Explorer in Original Zustand versetzen? - Hi Leute,erstamel ein Hallo, ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine rege und hilfreiche Interaktion.Sodann möchte ich zu meinem ersten ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Heilloses Durcheinander - Windows-Explorer in Original Zustand versetzen?

 (Antworten: 9, Gelesen 4894 mal)

  • Hilfe Suchender Helfer...
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
  • 7 Ultimate 64-Bit
Heilloses Durcheinander - Windows-Explorer in Original Zustand versetzen?
« am: 11. Dezember 2009, 16:06:08 »
Hi Leute,

erstamel ein Hallo, ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine rege und hilfreiche Interaktion.

Sodann möchte ich zu meinem ersten Problem kommen.

Ich habe versucht meine Bibliotheke auf eine neu Partition zu verschieben und habe dabei ein durcheinandere angerichtet.
Besteht die Möglichkeit den Explorer auf seine ursprüngliche Darstellung zurückzusetzen?
Sodass die Verzeichnisse an ihren Ursprünglichem Ort und Pfad gesetzt werden.

Screen zur Verdeutlichung:



Eine Systemherstellung geht leider nicht da ich folgende Fehlermeldung erhalte:



Freu mich über Hilfe, da die Recherche bisher kein Lösung erbrachte.

MfG
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 20:21:31 von Se7en »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 19:01:30 »
:bigwelcome

Guckst Du hier:

  • Hilfe Suchender Helfer...
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
  • 7 Ultimate 64-Bit
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 19:14:16 »
Danke, aber da tut sich gar nichts, weitere Vorschläge?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 19:31:12 »
Wo isn da dat Problem. Entferne doich einfach die Ordner die du nicht drinne haben willst. Ich bin grad auf Arbeit, aber im Normalfall kann dir jemand den Screen Schicken, wies normal aussieht, und dann eben genauso verschieben und anpassen. Entfernen mit rechsklick und gut is.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Hilfe Suchender Helfer...
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
  • 7 Ultimate 64-Bit
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 19:35:32 »
Das ist net so einfach, wenn ich ein Verzeichnis lösche wird es auch in den anderen Kategorien gelöscht.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit dies per Registry Eingriff auf den Ursprungszustand zu setzen?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 19:58:54 von Se7en »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Heilloses Durcheinander - Windows-Explorer in Original Zustand versetzen?
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 20:10:20 »
Du meinst, wenn Du in der Registry irgendwo aus einer 1 eine 0 machst, passt das wieder? So leicht ist es leider nicht. :zwinkern
So wie Kasjopaja schon richtig erwähnte, wirst Du die Bibliotheken manuell anpassen müssen.
Öffne die Eigenschaften der Bibliotheken mit einem Rechtsklick und ändere dort den Speicherort. Schon funktioniert alles wieder.

  • Hilfe Suchender Helfer...
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
  • 7 Ultimate 64-Bit
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 20:24:21 »
Unter Musik z.B. liegen soviel Ordner ich habe keine Ahnung wo die hinkommen,
Gibt es keine elegantere Möglichkeit?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 20:31:16 von Se7en »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 20:41:11 »
Entferne die überflüssigen Ordner doch einfach aus der Bibliothek.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2009, 20:50:54 »
Mach folgendes.  Entferne alle Ordner aus der Bibliothek. Und füge nur Explizit die Ordner ein mittels Rechtsklick->Zu Bibliothek hinzufügen, die du brauchst. Das ist wirklich Kinderleicht. Solltest du dich verklickt haben, kannst du ja in der Splate den Ordner mit Linksklick Halten und verschieben. ICh weis net wo da nu das Grosse Problem ist. Das du beispielsweise nen Temp Odner hast, der da net hin soll, dann entferne Ihn. Oder hast du etwa einfach die Ordner Makiert und da eingefügt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2009, 20:53:00 »
In der Zeit, die wir bisher hier verbraucht haben, hättest Du es mit Sicherheit schon geschafft die Ordner manuell zu ändern. :zwinkern

vista windows startet programme bit original system registry win alle
netzwerk outlook explorer ansicht ordner ziel ultimate desktop meiner icons