294 Benutzer online
24. September 2018, 07:15:31

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer - Hallo zusammen, ein Problem das ich nicht lösen kann.Habe einen älteren laptop mit win xp home ( wegen RS232 Com-Port für Autodiagnose ) und wollte mal überLAN ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Internet Explorer

 (Antworten: 7, Gelesen 3363 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Internet Explorer
« am: 02. April 2018, 22:38:12 »
Hallo zusammen, ein Problem das ich nicht lösen kann.
Habe einen älteren laptop mit win xp home ( wegen RS232 Com-Port für Autodiagnose ) und wollte mal über
LAN aus dem Internet was runterladen. Explorer 8 macht auch auf, Internetverbindung steht ohne probleme.
Ich kann nur die meisten Seiten ( z.b. Chip, pcwelt) nicht öffnen. Manche Seiten macht er auf aber nicht richtig. Habe versucht Firefox runterzuladen, was auch funktionierte auch die Installation, nur wenn ich  das Programm anklicke erscheint ein Fenster, dass Probleme mit dem program bestehen und es nicht geöffnet
werden kann. Das gleiche Spiel mit ccleaner. Jemand eine Idee?

Gruß, Gerd

  • Windows 95
  • Beiträge: 255
« Antwort #1 am: 02. April 2018, 22:54:14 »
Hallo Gerd
Bilder wären sehr hilfreich
Zitat
nur wenn ich  das Programm anklicke erscheint ein Fenster, dass Probleme mit dem program bestehen und es nicht geöffnet werden kann. Das gleiche Spiel mit ccleaner.
1.AdwCleaner (Adware cleaner) runterladen und ausführen (Schadsoftware,Viren usw.)
2.Firefox neu installieren http://www.computerbild.de/download/Firefox-ESR-7729176.html
3. Free Serial Port Monitor 3.31 neu installieren https://www.heise.de/download/product/free-serial-port-monitor-26030
4.neu konfigurieren https://www.youtube.com/watch?v=-j65AJQuplI
wenn alles gemacht, sehen wir weiter.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 03. April 2018, 21:26:32 »
Hallo, Danke für deine Ratschläge, aber ich kann keine runtergeladenen Programme starten weil er sofort
eine Fehlermeldung bringt und das Programm nicht geöffnet wird. Es geht also nichts zu installieren weil ich es nicht öffnen kann.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 914
« Antwort #3 am: 04. April 2018, 08:15:13 »
Zitat
aber ich kann keine runtergeladenen Programme starten weil er sofort eine Fehlermeldung bringt
Warum, meinst Du, dass es Fehlermeldungen gibt? Weil sie auf wichtige Umstände hinweisen, die man ohne die Fehlermeldung nicht verstehen kann. Deshalb verstehen wir Dein Problem nicht, solange Du uns die Fehlermeldung nicht zeigst und können nicht helfen. Also bitte zeige uns einen Screenshot der Fehlermeldung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 04. April 2018, 22:31:17 »
Sorry, hast ja recht.
Im Anhang Bilder von der Fehlermeldung der meisten Seiten die ich versuchte und 1 Bild wo eine Seite
geöffnet wurde ( CHIP ) aber das Foto sagt eigentlich alles.

Gruß, gerd

  • Windows 95
  • Beiträge: 255
Re: Internet Explorer
« Antwort #5 am: 04. April 2018, 23:37:43 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 914
« Antwort #6 am: 05. April 2018, 09:41:08 »
Ich habe den Eindruck, dass Dein alter WinXP-Internet-Explorer nicht mit den modernen Webseiten klarkommt. Insbesondere scheint es ggf. ein Problem mit JavaScript zu geben. Du solltest dringend eine aktuelle Windows-Version installieren. Die Seiten scheinen ggf. für Deinen Explorer nicht kompatibel zu sein.

Du rufst die Internet-Seiten auch immer über eine Google-Verknüpfung auf. Versuche, die Seiten einmel ohne Google aufzurufen. Vielleicht klappt das besser...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 05. April 2018, 20:16:50 »
Hi, Hab es versucht und im IE alles zurückgesetzt, keine Änderung. Hab versucht Java zu installieren, hab es
runtergeladen aber beim Öffnen der Datei kommt für 2 Sec die Sanduhr und dann ist Ende. Passiert nichts mehr. CCleaner zeigt noch immer das gleiche Bild.

bing