428 Benutzer online
20. April 2024, 07:06:30

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer - Hallo,auf meinem Laptop (Vista) habe ich Problem mit Internet Explorer (IE8) startet nicht, hängt sich häufig auf oder verbindet sich nicht mehr mit dem Interne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Internet Explorer

 (Antworten: 11, Gelesen 4921 mal)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Internet Explorer
« am: 09. Januar 2011, 13:20:22 »
Hallo,

auf meinem Laptop (Vista) habe ich Problem mit Internet Explorer (IE8) startet nicht, hängt sich häufig auf oder verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.
Am PC mit Win7 ist alles in Ordnung.

mfg bagira

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 13:26:26 »
Warum brauchst du IE?
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 13:41:52 »
Warum brauchst du IE?

... habe paar Rechner, auf denen verschiedene Programme und Internet installiert sind, und ja, da werden mit der Zeit, auch Probleme sichtbar.

 

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 09. Januar 2011, 13:42:45 »
Ich meinte eher, warum du nicht Firefox oder Opera (oder sogar Chrome) brauchst.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 09. Januar 2011, 14:32:34 »
@ RizZzle: Naja, ist wohl ne Gewohnheitssache/Geschmackssache, welchen Browser man lieber benutzt.
Außerdem macht es in manchen Szenarien durchaus mehr Sinn, den IE zu nutzen.

@ Topic: Installier dir mal die IE9 Beta.
Mit etwas Glück, kannste mit dem gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen:
1. Evtl. funktioniert der IE wieder.
2. Ist die IE9B schneller, besser, flexibler und stabiler als der IE8.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Internet Explorer
« Antwort #5 am: 09. Januar 2011, 14:43:07 »
Wenn ich jetzt ein Problem mit Firefox hätte, würd ich mal auf Opera umsteigen und nach dem nächsten Update wieder mal reinschauen, ob es jetzt funktioniert  :D :D

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 09. Januar 2011, 15:19:06 »
@ Topic: Installier dir mal die IE9 Beta.
Mit etwas Glück, kannste mit dem gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen:
Ist die IE9B schneller, besser, flexibler und stabiler als der IE8.

So eben habe ich am meinem Laptop mit Vista Programm IE9 installiert, und ... startet nicht, hängt sich häufig auf oder verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.  :grübel


  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 09. Januar 2011, 15:23:59 »
Wenn ich jetzt ein Problem mit Firefox hätte, würd ich mal auf Opera umsteigen und nach dem nächsten Update wieder mal reinschauen, ob es jetzt funktioniert 

... Probleme habe ich im Moment mit IE9 am Laptop.

@ Riz ich habe insgesamt 5 PC inkl. Laptop, am jedem ist ein andere Programm und Browser installiert.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 09. Januar 2011, 15:36:54 »
Hattest du den IE 8 denn schon mal zurück gesetzt. Findest du unter "Extras"  Internetoptionen .Und unter Sicherheit : Browserverlauf löschen . Schaue auch "Extras! Verbindungsprobleme.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #9 am: 09. Januar 2011, 16:15:50 »
Hattest du den IE 8 denn schon mal zurück gesetzt. Findest du unter "Extras"  Internetoptionen .Und unter Sicherheit : Browserverlauf löschen . Schaue auch "Extras! Verbindungsprobleme.

Nein, das habe ich nicht, IE9 einfach da drauf, ...  hätte ich eIE8 vorher löschen sollen ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internet Explorer
« Antwort #10 am: 09. Januar 2011, 23:02:22 »
Nein, den IE8 brauchst Du vorher nicht zu löschen.  Du solltest den IE9 trotzdem mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Ausserdem könntest Du sfc /scannow mal durchlaufen lassen.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 10. Januar 2011, 10:15:37 »
  Du solltest den IE9 trotzdem mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Ausserdem könntest Du sfc /scannow mal durchlaufen lassen.

Gemacht ... getan ... und zur Zeit alles in Ordnung (hoffentlich bleib es auch so)

Danke an alle bagira

vista windows 64bit probleme startet bit forum rechner laptop funktioniert
explorer vista64 64-bit firefox internet net verlauf verbinden link explore