441 Benutzer online
05. Dezember 2019, 22:37:38

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Mein XP-PC - Hallo Experten!  Habe die letzten Wochen auf meinem XP-PC wieder einen shutdown, Virusmäßig, ich weiß es nicht. Jetzt habe ich dieses Wochenende das komple... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Mein XP-PC

 (Antworten: 14, Gelesen 4962 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
Mein XP-PC
« am: 15. Oktober 2019, 19:52:59 »
Hallo Experten!  :))

Habe die letzten Wochen auf meinem XP-PC wieder einen shutdown, Virusmäßig, ich weiß es nicht. Jetzt habe ich dieses Wochenende das komplette SetUp selber erledigt!!! Der Gerätemanager hat nur ein gelbes Fragezeichen, unbekanntes Gerät. Das ist mir jetzt erst mal egal, damit kann man leben, denke ich.

Die Netzwerktreiber scheinen auch optimal installiert zu sein, jedenfalls ist unter Netzwerk kein gelbes Fragezeichen.

Eine Netzwerkverbindung herzustellen bzw. mich dann ins Internet zu begeben, das traue ich mich nicht, weil ich angezeigt bekomme, dass eine Antivirensoftware nicht installiert sei. Ob die firewall installiert ist, weiß ich auch nicht. Bei meinem zuletzt funktionierenden XP-Gedööns im April, vor dem GAU, da hatte ich Avira Antivir drauf und nie Probleme mit Hackerangriffen gehabt.

Wie kann ich da welchen Virenscanner installieren? Auf meinem Win7-Rechner könnte ich den runterladen und dann auf dem USB-Stick speichern und auf dem XP-Rechner installieren.

Ich weiß, das Thema wurde hier von mir und Euch schon zig mal durchgenudelt, aber ich bin so frei und frage jetzt nochmal, mit der Bitte von Euch unterstützt zu werden.  :)) :rolleyes:

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2019, 20:15:53 »
Hi Omml
Zitat
Eine Netzwerkverbindung herzustellen bzw. mich dann ins Internet zu begeben, das traue ich mich nicht, weil ich angezeigt bekomme, dass eine Antivirensoftware nicht installiert sei.
dann installiere eine, in deutsch und kostenlos - damit ist Dein Problem gelöst.
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/antivirus-fuer-windows-xp-herunterladen-diese-virenscanner-funktionieren-noch-2019/
mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2019, 22:15:43 »
Hi Ommldann installiere eine, in deutsch und kostenlos - damit ist Dein Problem gelöst.
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/antivirus-fuer-windows-xp-herunterladen-diese-virenscanner-funktionieren-noch-2019/
mfg
Hallo Flo! :- :)) :rolleyes: Und kann ich das einfach auf meinem USB-Stick am Win7-PC draufkopieren, und dann am XP-PC eine darin enthaltene SetUp- oder  .exe-Datei entpacken und einfach in welchem XP-Ordner dort installieren?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019, 00:00:18 von Omml »

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2019, 01:47:56 »
Hi Omml
Zitat
Und kann ich das einfach auf meinem USB-Stick am Win7-PC draufkopieren, und dann am XP-PC eine darin enthaltene SetUp- oder  .exe-Datei entpacken
  ausführen als Administrator !!!
1.https://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
2.https://www.avg.com/de-de/ppc/protection-offer-comparison?ppc=a3&dsc=4wf&d=20&gclid=EAIaIQobChMItdjezLif5QIVlobVCh1DPwNdEAAYAiAAEgLT2fD_BwE&gclsrc=aw.ds
runterladen-auf USB Stick-in Lappi einstecken-ausführen
mfg


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2019, 18:47:52 »
Hi Omml  ausführen als Administrator !!!
1.https://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
2.https://www.avg.com/de-de/ppc/protection-offer-comparison?ppc=a3&dsc=4wf&d=20&gclid=EAIaIQobChMItdjezLif5QIVlobVCh1DPwNdEAAYAiAAEgLT2fD_BwE&gclsrc=aw.ds
runterladen-auf USB Stick-in Lappi einstecken-ausführen
mfg

Hallo Flo, danke für Deine Antwort!  :rolleyes: soll ich auf meinem XP-PC dann beides installieren, also avg und avast?

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
Re: Mein XP-PC
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2019, 20:35:04 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2019, 16:08:22 »
Hallo Flo-Luca, danke Dir sehr für Deine Antwort! Ich komme hier mal wieder nicht aus den Puschen, ich kümmere mich bald und melde mich dann! Bis denne!  :rolleyes:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #7 am: 03. November 2019, 20:54:40 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

Hallo Flo-Luca, ich habe mich heute erst gekümmert, bin noch dran. Es fällt mir schwer. Ich melde mich!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #8 am: 21. November 2019, 05:39:03 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

Hallo FloLuca, ich bin noch nicht dazu gekommen, bitte habe noch etwas Geduld!  :baby: :rolleyes:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #9 am: 21. November 2019, 06:32:47 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

Hallo FloLuca, nochmal, mir ist eben die Idee gekommen, auf meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 Motherboard YKAM161482 eine 64-bit Version von XP zu installieren. Geht das?

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
Re: Mein XP-PC
« Antwort #10 am: 22. November 2019, 00:08:54 »
Hi Omml
Zitat
Hallo FloLuca, nochmal, mir ist eben die Idee gekommen, auf meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 Motherboard YKAM161482 eine 64-bit Version von XP zu installieren. Geht das?
Ja  ;(   aber warum wieder Win XP ??? Dein Prozessor kann 64 BIT !!! Wir schauen uns Win 7 an  :wink
1.Schritt: Ermitteln, ob der XP-Rechner für Windows 7 geeignet ist - Windows 7 Upgrade Advisor
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
2.Schritt runterladen und als Administrator ausführen !
https://www.pcwelt.de/ratgeber/1-Schritt-Ermitteln-ob-der-XP-Rechner-fuer-Windows-7-geeignet-ist-Ratgeber-Windows-7-460536.html
3.Schritt falls die Speicher RAM nicht reichen - Du kannst 2 x 2 GB also max.4 GB einbauen.
https://www.ebay.de/itm/4GB-2x-2GB-DDR2-RAM-Arbeitsspeicher-PC2-6400U-800Mhz-INTEL-AMD-Gewahrleistung/201802991742?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D61122%26meid%3Dbb11e3bd40144a828ccd7f007bf8b9f0%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D123975279931%26itm%3D201802991742%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Datenblätter zu PC
https://noteboox.de/Fujitsu-Siemens-ESPRIMO-P5915
https://www.pos-ware.de/used/Fujitsu-E5615-Datenblatt.pdf
mache ein Bild vom Windows 7 Upgrade Advisor Ergebnis !!!
mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #11 am: 22. November 2019, 00:38:35 »
Hi OmmlJa  ;(   aber warum wieder Win XP ??? Dein Prozessor kann 64 BIT !!! Wir schauen uns Win 7 an  :wink

Hallo FloLuca, der µP kann 64 bit? Wo kannst Du das sehen? Und ist der Rest, Chipsatz und so, kann das auch alles 64 bit? Ich habe eine CD-Rom mit XP 64bit, vielleicht kann ich die ja einsetzen. XP ist halt mein Lieblings-BS  :rolleyes: Und der Support bzw. updates für Win7 wird ja in 2 Monaten so oder so eingestellt.

Ob es jetzt supportlos Win7 oder XP zu betreiben, wird das einen Unterschied machen?

1.Schritt: Ermitteln, ob der XP-Rechner für Windows 7 geeignet ist - Windows 7 Upgrade Advisor
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
2.Schritt runterladen und als Administrator ausführen !

Ich kümmere mich.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/1-Schritt-Ermitteln-ob-der-XP-Rechner-fuer-Windows-7-geeignet-ist-Ratgeber-Windows-7-460536.html
3.Schritt falls die Speicher RAM nicht reichen - Du kannst 2 x 2 GB also max.4 GB einbauen.

4GB habe ich schon drin, und XP kann nur 3GB verwalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die 64-bit Version von XP auch?

https://www.ebay.de/itm/4GB-2x-2GB-DDR2-RAM-Arbeitsspeicher-PC2-6400U-800Mhz-INTEL-AMD-Gewahrleistung/201802991742?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D61122%26meid%3Dbb11e3bd40144a828ccd7f007bf8b9f0%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D123975279931%26itm%3D201802991742%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Datenblätter zu PC
https://noteboox.de/Fujitsu-Siemens-ESPRIMO-P5915
https://www.pos-ware.de/used/Fujitsu-E5615-Datenblatt.pdf
mache ein Bild vom Windows 7 Upgrade Advisor Ergebnis !!!
mfg

Wieder mal habe ich noch keine Internetverbindung, am XP-PC, also mit Upgrade advisor ist erst mal nix zu bewerkstelligen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #12 am: 22. November 2019, 22:45:11 »
Hi Omml
Du hast noch den anderen PC. Das runterladen - auf USB Stick kopieren - und am XP PC ausführen !
von jedem Kästchen 1 Bild. Damit ich die Daten sehe.
Du hast eine Win 7 DVD oder ein neues Win 7 ISO ?
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564
mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #13 am: 27. November 2019, 00:02:54 »
Hi Ommldann installiere eine, in deutsch und kostenlos - damit ist Dein Problem gelöst.
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/antivirus-fuer-windows-xp-herunterladen-diese-virenscanner-funktionieren-noch-2019/
mfg
Hallo FloLuca,  :)) :rolleyes: :baby:,  habe jetzt avast installiert, nur in meinem Sicherheitscenter wird Alarm gemeldet, es sei kein antivirenprogramm erkannt worden oder wurde nicht gefunden oder so. ("Windows erkenne nicht alle Virenprogramme" steht da auch). Es steht da ein kleines Auswahlmenü, wo ich angekreuzt habe "ich habe eine Antivirensoftware installiert" oder so, weiß aber nicht, wieso das nicht geht oder welche .dll-Datei oder was weiß ich, ich da auswählen soll, oder eine avast.exe oder so, finde ich aber nicht. Was soll ich machen? Und ich würde gerne wie bei AviraAntivir früher ein 'Icon zur Virenscanner-Software auf dem DeskTop erstellen, eine Verknüpfung.
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 01:23:17 von Omml »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #14 am: 27. November 2019, 00:03:58 »
Hi Omml
Du hast noch den anderen PC. Das runterladen - auf USB Stick kopieren - und am XP PC ausführen !
von jedem Kästchen 1 Bild. Damit ich die Daten sehe.
Du hast eine Win 7 DVD oder ein neues Win 7 ISO ?
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564
mfg

Danke Flo, ich kümmere mich!  :kaffee

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen