699 Benutzer online
29. März 2024, 07:01:09

Windows Community



Zum Thema Startup-Programme sichern - Hallo Leute,ich nutze ein Programm namen "Startup-Manager" das mir die beim Windows-Start geladenen Programme/Task anzeigtund in dem ich diese auch fü... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Startup-Programme sichern

 (Antworten: 12, Gelesen 3886 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Startup-Programme sichern
« am: 29. März 2016, 13:18:15 »
Hallo Leute,

ich nutze ein Programm namen "Startup-Manager"
das mir die beim Windows-Start geladenen Programme/Task anzeigt
und in dem ich diese auch für den nächsten Start ein- oder ausschalten kann.

Ich habe schon mehrere ähnliche Programme gesehen.

Ich suche einen anderen Manager mit dem ich die aktuelle Liste sichern und wieder laden kann.

Kennt jemand hier ein derartiges Freeware-Programm?


(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 29. März 2016, 15:27:49 »
Warum nimmst Du nicht einfach das Systemstart-Tool von msconfig?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 29. März 2016, 16:07:54 »
weil es nicht das tut wonach ich gefragt habe.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 29. März 2016, 16:57:42 »
was ist denn mit Sysinternals? Sollte das beste und mächtigste sein. Ob es Deinen Wunsch erfüllt weiß ich nicht, da ich den selben noch nicht hatte. KLICK Erläuterungen auch bei winfuture

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 29. März 2016, 18:50:40 »
Zitat
was ist denn mit Sysinternals?
Bei Sysinternals heisst das entsprechende Tool Autoruns. Aber für den Fragesteller ist das auch wieder nichts, da es ebenfalls keine eierlegende Vollmilchsau ist und wieder "nicht das tut wonach ich gefragt habe"...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Startup-Programme sichern
« Antwort #5 am: 29. März 2016, 18:55:51 »
ich habe Autoruns schon installiert.

Sieht sehr leistungsfähig aus,
aber meine Möglichkeit die Startup-Dateien zu sichern
und wiederherzustellen habe ich nicht gefunden.

Wie geht das denn?
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 19:00:59 von Unbelehrbarer »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #6 am: 29. März 2016, 19:01:30 »
Bei Sysinternals heisst das entsprechende Tool Autoruns. ...
Das hatte ich mit dem Link nach winfuture aber hinreichend erwähnt....oder ?

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #7 am: 29. März 2016, 19:05:22 »
Zitat
aber meine Möglichkeit die Startup-Dateien zu sichern
und wiederherzustellen habe ich nicht gefunden.
Das geht auch nicht, weil das Tool keine Wollmilchsau ist.

Zitat
Das hatte ich mit dem Link nach winfuture aber hinreichend erwähnt....oder ?
Was soll ich bei winfuture, wenn ich etwas von Sysinternals haben will?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 29. März 2016, 19:21:14 »
Hallo Jungs,

habe ich mich so unverständlich ausgedrückt:

ich suche ein Programm das die derzeit gestarteten Programme wieder  starten kann wenn mir ein anderes Programme welche abschiesst !!!

Programme die mir nur anzeigen was gerade gestartet worden ist gibt es zu Hauf,
die suche ich aber nicht!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #9 am: 29. März 2016, 19:28:52 »
Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Die Wollmilchsau, die Du suchst, gibt es nicht.

Zitat
ich suche ein Programm das die derzeit gestarteten Programme wieder  starten kann wenn mir ein anderes Programme welche abschiesst !
Wenn eines Deiner Programme "abgeschossen" wird, mußt Du es neu installieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Startup-Programme sichern
« Antwort #10 am: 29. März 2016, 19:30:24 »
..Was soll ich bei winfuture, wenn ich etwas von Sysinternals haben will?
Du solltest da garnichts. Ich wollte dem TE lediglich einen Hinweis für Autoruns geben.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #11 am: 29. März 2016, 21:11:53 »
Schau Dir mal WhatInStartup von NirSoft an! Die dortige Funktion "you can use it on external instance of Windows in another drive" könnte vielleicht etwas für Dich sein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #12 am: 29. März 2016, 21:38:42 »
Danke für den Tipp.

Ich habe das Tool mal installiert,
scheint aber für einen anderen Zweck entwickelt worden zu sein
den ich noch nicht verstanden habe.

Man kann die Infos zu den einzelnen laufenden Programmen
zwar in einer Textdatei abspeichern,

diese aber offenbar nicht wieder laden um abgeschossene Programme beim nächsten Boot wieder zu starten,
das was ich eigentlich suche.

Bestärkt mich allerdings in meiner Hoffung das es auch eine Utility
geben könnte die das macht was ich suche.


in den Startup-Prozess

go-windows