210 Benutzer online
25. Juni 2024, 13:38:21

Windows Community



Zum Thema Startup Repair Offline - Hallo,ich bin inzwischen vollkommen ratlos: Mein Notebook bootet nicht mehr. Win7 fährt immer nur bis zur s/w Anzeige "Auswahl im abgesicherten Modus"... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Startup Repair Offline

 (Antworten: 6, Gelesen 32498 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Startup Repair Offline
« am: 23. März 2013, 08:04:24 »
Hallo,
ich bin inzwischen vollkommen ratlos: Mein Notebook bootet nicht mehr. Win7 fährt immer nur bis zur s/w Anzeige "Auswahl im abgesicherten Modus" bzw. "normal Boot" dann aber geht nichts mehr. Folgende Fehlermeldungen treten auf:

Problemereignisname: Startup Repair Offline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200248
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 9
Problemsignatur 07: BadPatch
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Aber nirgendwo im Internet finde ich zu den oben genannten Fehler von Microsoft Hinweise. In allen möglichen Foren und Blogs finde ich ähnliche Fehler, aber immer mit anderen Fehlernr. bei Problemsignatur 04. Nirgends etwas über 21200248.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin Programmierer an einem IBM Grossrechner aber dort gibt es immer Informationen zu allen Fehlermeldungen, die auftreten können. So etwas muss es doch auch bei Micorsoft geben.

Bitte helft mir, denn auch die Reparatur-Versuche haben nichts genutzt. Danke Euch schon jetzt!
Viele Grüße
Panthalon       

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 23. März 2013, 08:48:28 »
Zitat
Problemsignatur 07: BadPatch
"BadPatch" klingt danach, als ob ein Windows-Update nicht geklappt hätte. Schau mal, ob Du Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kannst, vgl.:
Zitat
I chose a system restore point the day before the updates... and, voila! It works!
http://www.sevenforums.com/backup-restore/240258-os-wont-boot-problem-signature-07-badpatch.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. März 2013, 09:53:04 »
Nr07 besagt auch. das dein NB infiziert ist. So das Update und Patsch nicht installiert werden können.

http://www.sevenforums.com/chillout-room/63756-microsoft-fails-its-customers-after-bad-patch.html
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 09:56:55 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 24. März 2013, 12:05:07 »
Hattest Du schon mal einen Windows7 Sicherungsdatenträger erstellt? Mit dem könntest Du booten (oder mit einer original Windows DVD) und eine Systemreparatur versuchen. Gelingt diese dann unbedingt mit einem tauglichen Virenscanner das komplette System checken!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 06. April 2013, 20:04:33 »
Hallo,
zuerst einmal möchte ich allen hier danken, dass sie sich mit meinem Problem beschäftigen bzw. beschäftigt haben. Inzwischen habe ich das Problem dadurch behoben, dass ich auf einen früheren Wiederherstellungspunkt aufgesetzt. Das Notebook läuft also jetzt wieder. Das ganze hat mir aber wieder eines gezeigt. Microsoft lässt einen ziemlich im Regen stehen. Auf einen alten Systemstand zurückzustellen ist für mich immer ein hilfloser Versuch zu retten was zu retten ist. Eine wirkliche Fehlerbehebung sieht anders aus.

Nochmal allen vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit!
viele Grüße
Panthalon

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Startup Repair Offline
« Antwort #5 am: 06. April 2013, 20:27:17 »
Zitat
Microsoft lässt einen ziemlich im Regen stehen. Auf einen alten Systemstand zurückzustellen ist für mich immer ein hilfloser Versuch zu retten was zu retten ist. Eine wirkliche Fehlerbehebung sieht anders aus.
Ich finde das durchaus OK. Fehler gibt es immer wieder. Wenn nur alles so einfach durch Wiederherstellung zu reparieren wäre...

Daß sich oft etwas nicht anders reparieren läßt, liegt meistens nicht an Microsoft, sondern an irgendwelchen "Verschönerungen" und "Tools", die man seinem Windows antut. Windows funktioniert dann am besten, wenn man es so läßt wie Microsoft es geschaffen hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 07. April 2013, 22:46:29 »
Das wurde mit Windows 8 behoben.

vista windows exe update probleme 1031 startet version problem www
forum dateien system rechner sony setup geht win online laptop
Windows7 booten AutoFailover BadPatch