417 Benutzer online
27. April 2024, 17:23:22

Windows Community



Zum Thema Nadeldrucker Epson LQ-300+II Offline - Hallo,Unser uralter Praxisdrucker schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder auf Offline!!  Zuletzt letzte Woche Mittwoch/Donnerstag wo ich dann letzten... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nadeldrucker Epson LQ-300+II Offline

 (Antworten: 2, Gelesen 3786 mal)

Leukozyth

  • Gast
Nadeldrucker Epson LQ-300+II Offline
« am: 12. November 2012, 12:30:01 »
Hallo,
Unser uralter Praxisdrucker schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder auf Offline!! :wallbash
 Zuletzt letzte Woche Mittwoch/Donnerstag wo ich dann letztendlich den ganzen Drucker "gelöscht" habe und im Netzwerk neu Installiert (auch da wurde er beim ersten Suchlauf gar nicht gefunden). Nach PC Start heute morgen ging es auch einige Zeit gut, und jetzt streikt er wieder :-\
"drucker anhalten" ist im Menü grau nicht auswählbar, ist aber auch nicht angeklickt. "Drucker Offline verwenden" zeigt er mir irgendwie überhaupt gar nicht er an :schimpf
Unser Drucker ist einem Netzwerk mit 2 PC´s Verbunden. Wir benutzen Windows 7 Professionel und haben insgesamt 4 PC´s im Netzwerk, wovon aber  nur 2 mit diesem Drucker verbunden sind.
Hoffe es kann mir jemand helfen.....  :O


(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 12:37:55 »
Hiernach gibt es für dieses Gerät überhaupt keinen Windows7-Treiber:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=qDUIQGE7mvxw0ibCxZJ+xv4FdWUL89lj5voXMNPP+JcU003D&tc=6

Ich fürchte, daß Ihr und Euere Praxis mit diesem ohnehin "uralten" Ding nicht mehr glücklich werden werdet...

Katharina M

  • Facebook
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 12:53:58 »
hm. Aber warum funktioniert er denn einwandfrei von dem anderen PC aus (welcher auch Windows 7 hat) ?

windows treiber erkannt drucker win online plus offline alternative gut
druckt epson schaltet druckertreiber piept 300 win7 350 bing go-windows