Windows Live Essentials Beta Download verfügbar

Windows Live Essentials

Microsoft hat eine Preview der Windows Live Essentials veröffentlicht. In den Live Essentials sind folgende Programme enthalten: Photo Gallery, Movie Maker, Mail, Sync, Writer, Family Safety und Messenger.Die Live Essentials warten mit einer Fülle von Neuen Features auf.

Photo Gallery wartet unter anderem mit folgenden Funktionen auf: eine verbesserte Import-Funktion für Videos und Fotos, Verbessertes User-Interface, durch Verwendung von Ribbons; „Find-Tab“, um schnell Fotos in Photo Gallery zu finden; Gesichts-Erkennung, Personen können „getaggt“ werden und es kann nur nach einzelnen Personen gefiltert werden, und einiges mehr.

windows-live-essentials-Auto-adjustlive-essentials-Share-in-more-ways
Wichtigste Neuerung im Movie Maker ist wohl, das nun hochauflösende Videos bearbeitet und gespeichert werden können und zwar in 720p und 1080p, außerdem können Videos und Bilder einfach zu Facebook, Flickr, YouTube oder SkyDrive übertragen werden.

Auch „Mail“ hat einige Neuerungen erhalten, so ist es nun möglich offline Mails zu schreiben, Kalender mit anderen zu teilen und der Windows Live Messenger ist nun enger mit Live Mail verschmolzen.

Alle weiteren Features und den Download gibt es auf der Live Essentials Preview Site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.