1239 Benutzer online
23. Juni 2026, 14:49:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort adminsitrative
0
Antworten
5288
Aufrufe
Mir wird im Netzwerk angezeigt "Admin Freigaben sind aktiviert" Defährlich?
Begonnen von andreas526
08. Dezember 2009, 11:28:45
:D Einen schönen Sonntag zusammen!

Heute habe ich eine Frage, die mich schon seit über 1 Woche beschäftigt. Bei Win7 Ultimate habe ich den XP-Modus installiert. Und um problemlos auf meinen Host zugreifen zu können, habe ich für das Netzwerk die Ordner dafür frei gegeben.
Seit dem wird mir im Windows -Sicherheitcenter und TuneUp angezeigt, ich sollte dies deaktivieren, da Hacker im Netzwerk mit "$C" darauf zugreifen können.
Ist das nur empfohlen, wenn ich ein Netzwerk mit mehreren Personen, (wie in einer Firma), bin oder gilt das generell? Denn ich bin ja der einzige im Netzwerk! Dies tat ich übrigens, damit ich vom XP-Modus auf meine Dateien zugreifen kann, ohne immer mit USB-Stick oder externer Festplatte herumkopieren zu müssen. Zudem stand es auch unter Hilfen im XP-Modus!
Mir ist das sehr wichtig ob nur ich darauf zugreifen kann, denn es ist sehr privat, (meine Daten) und wer will schon, das jemand Fremder in seinem PC herum kurbelt oder wer weiß was sonst anstellt?!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe,
Grüße, Andi

swatswat durchdurch getrenntgetrennt anzeigtanzeigt xpmodexpmode 8333933483339334 netzwerkzugriffnetzwerkzugriff fehlerfehler mediacentermediacenter 20102010 adminfreigabenadminfreigaben 8200133982001339 tuneuptuneup administratorrechteadministratorrechte unbekanntesunbekanntes benutzerordnerbenutzerordner originalversionoriginalversion d24d24 winwin entfernenentfernen netzlaufwerknetzlaufwerk gradgrad go-windowsgo-windows 5664333656643336 gehengehen erstellterstellt internetzuganginternetzugang administradministr 5634332056343320 druckerdrucker