| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort direktstart | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 12469 Aufrufe |
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr Begonnen von Ela
21. Februar 2007, 13:14:45 91071109 problem software komm deinstalliert surrogate funktionietr 1354675689 53899372 61965928 74115972 bgg weg zeigt wiederherstellung control trick anklicke systemerneuerung 53217764 61190604 73612305 88528373 programme explorer start reagiert verloren desktop-anpassen funtionierte |
gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.
Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.
Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.
Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:
Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.
Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.
So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)
Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Viele Grüße
Ela