524 Benutzer online
25. April 2024, 06:32:42

Windows Community



Zum Thema Systemsteuerung funktioniert nicht mehr - Hallo,gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relati... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemsteuerung funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 1, Gelesen 11824 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr
« am: 21. Februar 2007, 13:14:45 »
Hallo,

gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.

Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.

Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.

Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:

Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.

Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.

So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)

Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Ela

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 14:00:12 »
Hi,

einfach probieren, eine Reperatur installation zu machen oder Vista im abgesicherten modus zu starten. beim hochfahren "F8" drücken und dann diverse Programme deinstallieren. das sollte klappen.

sonst NEU-Installation.

MFG

Rick

vista aero windows exe startet download programme weg problem installation
keine forum dateien system installieren geht systemsteuerung win nvidia funktionieren