| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort abeitsplatz | |
|---|---|---|
![]() |
16 Antworten 21261 Aufrufe |
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand |
![]() |
8 Antworten 33705 Aufrufe |
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!! Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41 Hallo! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter. Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert, wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder- hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann, dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin? Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion. Bitte um Hilfe! ?( |
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?