476 Benutzer online
26. April 2024, 19:04:16

Windows Community



Zum Thema Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand - Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alte... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand

 (Antworten: 16, Gelesen 19987 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
« am: 29. Oktober 2009, 12:31:36 »
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 13:05:19 »
Hallo 73r0C007,

diese Funktion gibt es unter Win7 nicht mehr.
Ich persönlich verwende stattdessen die neue Funktion des "Anheftens" von bestimmten Verkünpfungen an die Taskbar.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 13:27:31 »
Na klasse, das geht leider nicht in dir Richtung die ich wollte, ich habe die Leiste erst mal als neue Leiste in die Taskbar gelegt, gefallen tut es mir trotzdem noch nicht.
Hoffe da gibts bald mal ne möglichkeit.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 17:02:49 »
Meinst du das so
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 17:55:37 »
Ja genau, nur das da an der Stelle nicht die Standard Taskleiste von Windows liegen soll, sondern eine Taskleiste, die als Inhalt den Arbeitsplatz hat.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 18:34:59 »
Was er meint ist im endeffekt sowas wie ein Dock, nur gabs das etwas unschön auch schon an board von vista und Xp, allerdings bekomme ichs auch net hin. Man muss eigentlich nur nen Ordner packen oder datein, und diese an den Bildschirmrand schieben. Geht aber net.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 18:59:33 »
Genau sone Leiste wie im Bild gezeigt, meine ich. Ich habe für oben am Rand den Rocket Dock, aber den kann ich nur einmal benutzen oder hat da jemand noch nen weg, wie ich davon 2 Instanzen benutzen kann.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 19:06:05 »
dann nimm doch

http://www.stardock.com/products/objectdock/

den nutze ich und bin sehr zufrieden

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 19:07:15 »
dann nimm doch

http://www.stardock.com/products/objectdock/

den nutze ich und bin sehr zufrieden

gibt es auch als kostenfreie Variante

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009, 19:10:01 »
Objektdoch is doch kostenlos oder? Im Normalfall versuchs einfach mal. Bei einen konnte man zwei anbringen. Ich hab die Vollversion, von daher kann ichs net testen. Ausserdem verwende ich net unter 7.

Bei Objektdock hast du die wahl zwischen der free und pro version. einfach auf download klicken ^^

Und schau dir ruhig mal fences an. is auch ganz cool.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2009, 21:31:36 »
Danke erstmal für die ganzen Tipps, ich werde da mal ein bissl rumprobieren, was ich da machen kann.
Wegen den Progs, Rocketdock scheint genau das gleich zu machen, wäre mal gut, wenn man wüsste wo die Unterschiede liegen zwischen Rocketdock und Objektdock.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2009, 23:26:31 »
Der einzige ist, das man in der Vollversion wesentlich mehr Optionen in Objektdock hat, und Rocket dock läbger beim Booten braucht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2009, 13:38:41 »
Ich habe mir nun erstmal ne zusätzliche Leiste mit Objectdock gemacht und muss sagen, dass die garnicht mal schlecht is, werde aber sehr warscheinlich bei der Free Version bleiben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2009, 17:57:59 »
Wie gesagt. Ichhabe die Voll und die ist bis auf die Stacklets nicht anders. Nur ein paar gadgets, nicht mehr. Die gibts zwar umsonst bei Rocketdock, allerdings Funktioniert mir das RD nicht flüssig genug.

Dann wär ja der Thread abgeschlossen, denke ich.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #14 am: 01. November 2009, 02:33:46 »
Ich benutze nun Stardock nun auch als Vollversion. Ich muss ganz ehrlich sagen, es läuft ganz flüssig. Was mich nur ein bisschen stört, das die Bedienung bei Rocketdocket einfacher war, aber mittleriweile komme ich auch damit klar. Von daher is alles okay. Aber was ich immer noch nicht verstehe, warum ich zwischen den ersten Elementen kein weiteres Symbol hinzufügen kann, welches nicht bereits in der Taskleiste vorhanden ist.

vista aero glass windows weiter download programme weg festplatte forum
eigenen verschieben vom installieren geht anzeigen andere kein win online