326 Benutzer online
16. April 2024, 15:02:33

Windows Community



Zum Thema [News] Windows Live Hotmail - Vermutlich am Montag, 07.05.2007, fällt der Startschuss für Windows Live Hotmail nach einer langen Beta-Phase. Die Information darüber, dass der Start der final... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Windows Live Hotmail

 (Antworten: 1, Gelesen 7323 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] Windows Live Hotmail
« am: 05. Mai 2007, 02:54:32 »
Vermutlich am Montag, 07.05.2007, fällt der Startschuss für Windows Live Hotmail nach einer langen Beta-Phase.

Die Information darüber, dass der Start der finalen Version kurz bevorsteht, stammt aus einer mit Microsofts Plänen vertrauten Quelle. Microsoft selbst wollte gegenüber dem IT-Nachrichtendienst IDG News die Information nicht kommentieren.

Vorabfassungen vom verbesserten Hotmail-Web-Mail-Dienst waren schon in Belgien und in den Niederlanden gestartet. Mit dem voraussichtlichen weltweiten Start am Montag werden nunmehr alle über 250 Millionen Hotmail-Nutzer den Dienst nutzen können.

Windows Live Hotmail hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Sie begann im August 2005 und im November 2005 erfolgte die Umbenennung in "Windows Live Mail", als Microsoft die Windows-Live-Initiative startete. Im Februar 2007 erfolgte schließlich die Umbenennung in "Windows Live Hotmail", womit der Name "Hotmail" auch künftig verwendet wird, denn er genießt immerhin einen hohen Bekanntheitsgrad.

Windows Live Hotmail wurde so entwickelt, dass es mit Google Mail konkurrieren kann. Microsofts Entwickler legten dabei Wert auf Verbesserungen im Bereich Geschwindigkeit und Effizienz. Die Oberfläche wurde komplett überarbeitet und insbesondere das Suchen und Finden von Mails wurde vereinfacht und verbessert. Ähnlich wie bei Desktop-Applikationen können Mails per Drag & Drop in den gewünschten Ordner befördert werden und bei einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü. Den Anwendern steht 2 GB Speicherplatz zur Verfügung und Kontakte lassen sich importieren und exportieren. Zusätzlich wird Microsoft auch einen Plus-Service anbieten, bei dem die Anwender für 20 US-Dollar im Jahr neben erweiterten Funktionen auch 4 GB Speicherplatz erhalten.

Quelle: IDG News und Microsoft

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 12:41:08 »
Neues Design für Windows Live

Obwohl Hotmail und der Messenger von Microsoft wichtige Bestandteile des Konzern sind, konnte sich Windows Live bisher nicht richtig durchsetzen. Stetige Weiterentwicklung und neues Design sollen die Deinste weiter voran treiben.
Wichtige Faktoren sind beispielsweise die unterschiedliche Funktionalität, die diversen Designs und die komplizierten Namen. Trotz das Microsoft seine Dienste mit einem farbigen Balken mit einer "Art" Start-Button versehen hat, wurden die Funktionen in der Vergangenheit nicht gleich von den Anwendern erkannt.

Die Änderungen sollen wie folgt aussehen:

Der grün-bläuliche Balken und der "Start-Button" sollen entfernt werden, somit soll Platz gespart werden. Außerdem sollen die grundlegenden Funktionen in einer einfachen Textform angeordnet werden. Der Benutzer soll fortan die Möglichkeit haben, seinen Hintergrund selbst wählen zu können. Ebenfalls sollen die Bezeichnungen einfacher beschrieben werden, beispielsweise Nutzerprofil heißt nur Profil oder aus Hotmail wird Mail.

vista windows for www forum anzeigen win online einloggen plus
mail live hotmail window designs messenger life design chip nutzen