Versehentlich Lumia 640 und Lumia 640 XL angekündigt

Einen Tag vor der offiziellen Präsentation stellte Microsoft auf seinem Internetauftritt die Headline mit der Ankündigung für das Lumia 640 sowie des Lumia 640 XL online. Mittlerweile haben die Verantwortlichen die Seite wieder entfernt. Findige Spürnasen haben allerdings aufgepasst und sich eine gecachte Version der Webseite gespeichert.

Zu den neuen Mittelklasse-Modellen von Microsoft gab es bisweilen nicht viele konkrete Informationen. Mit Microsofts „self-leak“ ist nun die neue Namensstruktur bekannt geworden. Eines der beiden Phablet-Nachfolger (Lumia 1320) soll in Zukunft mit einer „XL“-Bezeichnungen behaftet sein. Mit dieser Namensgebung orientieren sich die Redmonder allem Anschein nach an Nokia eingestellter Android-Serie. Dort gab es bereits die Bezeichnungen „X“ sowie „XL“.

In den vergangenen Wochen sind etwaige technische Daten an die Öffentlichkeit gekommen. Im Rahmen des seit heute stattfindenden Mobile World Congress wird Microsoft die beiden Modelle auf einer Pressekonferenz vorstellen. Interessenten können sich via Live-Stream zu dieser Veranstaltung dazugesellen. Ab diesem Zeitpunkt dürften Spekulationen rund um die Hardware-Ausstattungen bei beiden neuen mobilen Endgeräte nahezu vollständig der Vergangenheit angehören.