506 Benutzer online
25. April 2024, 23:48:26

Windows Community



Umfrage

Wie findet Ihr das neue go-windows-Design?

gut
6 (19.4%)
besser als das alte
6 (19.4%)
schlechter als das alte
13 (41.9%)
schlecht
6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 29

Zum Thema Eure Meinung zum neuen Design - ich finde alles so wie es ist ganz in ordnung. ich würde aber die bar (anhang) etwas hervorheben.ansonsten:+++Großes Lob, ich finds besser!+++EDIT: es fehlt mir... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Eure Meinung zum neuen Design

 (Antworten: 74, Gelesen 16102 mal)

djxerxes

  • Gast
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #15 am: 12. Juni 2009, 14:38:26 »
ich finde alles so wie es ist ganz in ordnung. ich würde aber die bar (anhang) etwas hervorheben.
ansonsten:
+++Großes Lob, ich finds besser!+++

EDIT: es fehlt mir ein optisches highlight, was, das auffällt, aso eigentlich "go - windows", aber was mir auffällt ist nur die werbung.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 14:43:03 von go-seven.de »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 12. Juni 2009, 14:43:51 »
Zitat
Fixed Width Designs sind die einzig sinnvolle Lösung für Seiten mit viel Text, da ein zu breiter Text absolut unlesbar ist -> Am Ende einer Zeile findet man die nächste Zeile nicht mehr, sieht aus wie Kraut und Rüben.
Ist mir jetzt z. B. bei wikipedia noch nie aufgefallen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #17 am: 12. Juni 2009, 14:48:14 »
Zitat
Fixed Width Designs sind die einzig sinnvolle Lösung für Seiten mit viel Text, da ein zu breiter Text absolut unlesbar ist -> Am Ende einer Zeile findet man die nächste Zeile nicht mehr, sieht aus wie Kraut und Rüben.
Ist mir jetzt z. B. bei wikipedia noch nie aufgefallen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank

Hab ich zwar mit der Erklärung aus der Sicht noch nicht gelesen, aber leuchtet mir ein. Würde (jetz wo es einem auffällt) u.a. auch das grundsätzliche Layout von z.B Tageszeitungen  etc. begründen

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #18 am: 12. Juni 2009, 14:48:56 »
also bei nem Monitor mit 1920 Pixeln breite ist es schon sehr schwer im Forum zu lesen, wenn es über die ganze Breite geht.
Da ist das neue Design schon um einiges vorteilhafter...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #19 am: 12. Juni 2009, 14:50:35 »
Sorry aber mir gefällts überhaupt nicht. Klar es ist einfach, clean und aufgeräumt. Dennoch ist für micht, bzw. war für mich das alte Theme viel übersichtlicher gewesen. Die Struktur war klarer ersichtlich vorher.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #20 am: 12. Juni 2009, 14:53:14 »
an der Struktur hat sich doch ausser dem Menü und Startseite nichts geändert... :grübel

djxerxes

  • Gast
« Antwort #21 am: 12. Juni 2009, 14:54:03 »
gibt es nicht die möglichkeit, einen userbezogenen wechsel zuwichen den themen zu  :grübel :grübel erstellen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #22 am: 12. Juni 2009, 14:54:35 »
an der Struktur hat sich doch ausser dem Menü und Startseite nichts geändert... :grübel

Das Problem ist, das es zu einheitlich mit den Farben umgeht. es geht alles unter und die Werbung prescht nach vorne. Ich denke ein paar dezente Farbliche Akzente wären net schlecht.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #23 am: 12. Juni 2009, 14:58:04 »
Als ich erstmal auf die seite gekommen bin habe ich mich gefragt WAS IST DEN HIER PASSIERT? ?(

Alles so weiß und ungewöhnt :rolleyes:. Ich finde das design ein Tick besser als das alte doch,

man sollte mehr farbe ins spiel bringen :wink

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #24 am: 12. Juni 2009, 15:00:52 »
hab jetzt noch etwas grau rein gebracht - bitte mal Rückmeldung machen was ihr jetzt davon haltet.

Ein Design-Wechsel pro User ist zwar technisch möglich, macht uns aber in der Pflege und Wartung der Seite einen erheblichen Mehraufwand.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #25 am: 12. Juni 2009, 15:03:16 »
hier aber auch mal ein screenshot wie es bei mir aussieht. Auflösung: 1680x1050

Letztenendes ist es ja nicht ein Weltuntergang, das neue Design. Auch wenn es trister aussieht als das alte. Aber falls etwas gemacht wird, dann bitte schnell. Denn ansosnten gewöhnen wir uns wieder an dieses Design hier und dann stehen wir wieder vor dem gleichen Problem!

Edit: Das grau ist einiges angenehmer für die Augen.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #26 am: 12. Juni 2009, 15:03:29 »
Zitat
hab jetzt noch etwas grau rein gebracht
Das frühere OP-Saal-Lindgrün hat mir besser gefallen...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #27 am: 12. Juni 2009, 15:06:14 »
Zitat
hab jetzt noch etwas grau rein gebracht
Das frühere OP-Saal-Lindgrün hat mir besser gefallen...

Das ist auch noch vorhanden - wie früher im ersten Beitrag eines Themas...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #28 am: 12. Juni 2009, 15:12:35 »
Zitat
hab jetzt noch etwas grau rein gebracht
Das frühere OP-Saal-Lindgrün hat mir besser gefallen...

Das ist auch noch vorhanden - wie früher im ersten Beitrag eines Themas...

Warum kann man den kompletten Hintergrund nicht in dem OP-Saal-Lindgrün nehmen. Das gefällt mir sehr gut. Warum nur im ersten Beitrag?

Und das etwas grau, hat m.E. nichts gebracht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #29 am: 12. Juni 2009, 15:55:57 »
Ist mir noch nicht aufgefallen, Sorry
Mich bitte korrigieren, wenn es nicht richtig ist.

Bevor ich mich einlogge ist das Bild mehr links, rechts ist mehr frei, wenn ich eingeloggt bin ist das Bild zentriert.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 16:06:52 von Ruwenda »

windows neuen designs design grau website bing