520 Benutzer online
26. April 2024, 02:09:45

Windows Community



Umfrage

Wie findet Ihr das neue go-windows-Design?

gut
6 (19.4%)
besser als das alte
6 (19.4%)
schlechter als das alte
13 (41.9%)
schlecht
6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 29

Zum Thema Eure Meinung zum neuen Design - Vielleicht ist es mit nicht aufgefallen, Mich bitte korrigieren, wenn es nicht richtig ist.Im Menü ist das Bild mehr links, rechts ist mehr frei. Wenn man z. B.... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Eure Meinung zum neuen Design

 (Antworten: 74, Gelesen 16103 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #30 am: 12. Juni 2009, 16:06:41 »
Vielleicht ist es mit nicht aufgefallen,
Mich bitte korrigieren, wenn es nicht richtig ist.

Im Menü ist das Bild mehr links, rechts ist mehr frei. Wenn man z. B. einen Beitrag schreiben möchte ist das Bild zentriert.

weiss jetzt nicht wirklich was du meinst...
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #31 am: 12. Juni 2009, 16:13:53 »

weiss jetzt nicht wirklich was du meinst...

Als ich eben go-vista-forum angeklickt habe, sprang das Bild nach links und rechts war sehr viel Freiraum. Als ich mich dann eingeloggt habe sprang das Bild auf "zentriert", also beide Seiten waren  gleich breit. Habe das jetzt eben noch einmal versucht. Jetzt sieht alles zentriert aus.

Markus, das passierte als ich mich ausgeloggt habe.

Sorry, habe ich nicht drauf geachtet. Danke für deine Mühe.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 16:21:09 von Ruwenda »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #32 am: 12. Juni 2009, 16:47:20 »
Ruwenda hat Recht. Beim Ausloggen hüpft die Webseite um einige Zentimeter nach links.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #33 am: 12. Juni 2009, 17:18:19 »
Hallo zusammen,

ich werde zwar wahrscheinlich gleich ziemlich alleine mit meiner Meinung sein, aber ...

Ich finde der neue Desgin genau RICHTIG. JA bitte genau so schön klar und vorallem HELL lassen !

Aber auch ich hätte noch ein paar Verbesserungen als Wunsch:
- Oben + Links + Rechts den Rand & Co. weg, damit der Bildschirm voll genutzt wird.

Ich habe das mal mittels einem recht netten FireFox AddOn etwas vorbereitet.
Bei mit wird es jetzt immer so angezeigt wie es auf dem Bild zu sehnen ist.




meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #34 am: 12. Juni 2009, 17:54:02 »
so jetzt habe ich mich "eingefunden" und ich muss sagen:

KLASSE das neue Design.. Klar übersichtilich und auch aufgeräumt... was natürlich etwas (besonders für "alt" user) gewöhnungsbedürftig ist.. wo finde ich jetzt welche Links..ich war es bisher gewohnt wenn ich ein Thema gelesen habe auf den Link meine ungelesenen Beiträge zu klicken um wieder in die "ungelesenenÜbersicht" zu kommen, nun weiß ich das ich es unter dem Punkt PROFIL finde (wo ich es erst nicht vermutet habe).

Schön ist es aber das bei den einzelnen Punkten eine weiter Auswahl zu finden ist ein kleiner Pfeil nach unten daruaf hinweißt..... auch die Plazierung der Werbebanner ist für meine Verhältnisse besser als bei der alten... nur noch oben und unten nicht mehr an der rechten seite.. was manchmal ein vielfaches Scrollen  benötigte um zum eigentlichen Thema zu kommen...

mein LOB für die "Entwickler"

Gruß Matag

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #35 am: 12. Juni 2009, 18:06:28 »
Hallo zusammen,

ich werde zwar wahrscheinlich gleich ziemlich alleine mit meiner Meinung sein, aber ...

Ich finde der neue Desgin genau RICHTIG. JA bitte genau so schön klar und vorallem HELL lassen !

Aber auch ich hätte noch ein paar Verbesserungen als Wunsch:
- Oben + Links + Rechts den Rand & Co. weg, damit der Bildschirm voll genutzt wird.

Ich habe das mal mittels einem recht netten FireFox AddOn etwas vorbereitet.
Bei mit wird es jetzt immer so angezeigt wie es auf dem Bild zu sehnen ist.

Und wie heißt das Add-On?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #36 am: 12. Juni 2009, 18:25:57 »
Das AddOn für FireFox trägt den Namen "Stylish" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Damit kann man den Style von Seiten "überschreiben"/"anpassen"

Anbei auch die nötigen Anpassungen die ich für diese Seite in dem AddOn hinterlegt habe.

Gruß Frank

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #37 am: 12. Juni 2009, 20:05:33 »
also sorry ich kann mich mit dem neuen design immer noch nicht anfreunden,wirkt irgendwie alles so aufgesetzt und garnicht ins forum eingebunden,aber villt täuscht einen das sterile weiß/grau auch
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #38 am: 12. Juni 2009, 20:13:23 »
Ich habe die Veränderungen die heute gemacht wurden etwas beobachtet. Zur Zeit denke ich, das die Optik gelungen ist. Am Anfang war mir auch alles zu hell, aber jetzt haben wir eine Mischung zwischen dem Alten und Neuen Design. Mir gefällt es so!

Das einzige was mich etwas stört, ist die obere Werbung. Aber irgendwie muss der ganze Spass ja auch finanziert werden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #39 am: 12. Juni 2009, 20:27:01 »
Meine Abneigung von heute Morgen hat sich auch etwas gelegt. Aber den Kopf- (Menü-) Bereich finde ich nach wie vor optisch verbesserungswürdig, überhaupt das ganze "Corporate Design".

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #40 am: 12. Juni 2009, 20:31:07 »
Stimmt
Leicht Blau unterlegt wäre nicht schlecht

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #41 am: 12. Juni 2009, 20:38:44 »
Warum hat man das elegante Klavierlack-Schwarz von früher aufgegeben?

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #42 am: 12. Juni 2009, 23:30:48 »
Eigentlich hauptsächlich weil die Optik sehr viel Platz gefressen hat, und nur den "Klavierlack" Header drinnen zu lassen und den Rest zu ändern sieht so zusammengebastelt aus.

Das Problem ist doch: Die alte Startseite war finde ich nicht mehr elegant sondern eher überfrachtet, und wir haben jetzt erstmal versucht das ordentlich aufzuräumen.

Wenn jemand Vorschläge hat, wie wir das Topmenü umstruktieren können (vielleicht ungelesene Antworten in einen eigenen Hauptmenüpunkt packen damits schnell zugreifbar ist z.B.?), wäre das nett.

Frage jetzt nochmal an alle: Wem ist es denn jetzt immer noch unangenehm hell? Also ich meine wirklich so dass es störend ist? Ich will wirklich nicht dass hier irgendjemand Augenprobleme kriegt  :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #43 am: 12. Juni 2009, 23:43:49 »
Also ich finde es ok so wie es ist. Allerdings würde ich das Menü und der Header farblich etwas abgrenzen, da besonders das Menü etwas untergeht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #44 am: 13. Juni 2009, 09:25:12 »
Mittlerweile finde ich es auch so o.k.

Der gräuliche Farbton finde ich auf jeden Fall angenehmer für die Augen als das helle.

So wie OCtopus erwähnte finde ich den Farbton der beim ersten Beitrag zu sehen ist, auch sehr angenehm oder wie Blumenkind schrieb ein leichtes hellblau oder evtl. Meeresblau (blau-grün) wäre vielleicht auch nicht so schlecht.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 09:29:20 von Ruwenda »

windows neuen designs design grau website bing