271 Benutzer online
06. Juni 2020, 00:57:05

Windows Community



Umfrage

Wie findet Ihr das neue go-windows-Design?

gut
6 (19.4%)
besser als das alte
6 (19.4%)
schlechter als das alte
13 (41.9%)
schlecht
6 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 29

Zum Thema Eure Meinung zum neuen Design - Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier abstimmen, was Ihr vom neuen go-windows-Design haltet.Ich persönlich finde es schlecht. Es ist nicht nur ungewohnt, was ja nicht ... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Eure Meinung zum neuen Design

 (Antworten: 74, Gelesen 11719 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Eure Meinung zum neuen Design
« am: 12. Juni 2009, 11:06:07 »
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier abstimmen, was Ihr vom neuen go-windows-Design haltet.

Ich persönlich finde es schlecht. Es ist nicht nur ungewohnt, was ja nicht schlecht wäre, wenn es dadurch besser geworden wäre. Ist es aber nicht. Die alte Seite hatte Stil, war übersichtlich und erlaubte jederzeit einen Überblick, was gerade im Forum so los war.

Das neue Design wirkt ideenlos zusammengeschustert, weist keine durchgehenden konsistenten Stilelemente auf, ist unübersichtlich. Und von einem Überblick, was das Forum gerade bewegt ist, keine Spur mehr.

Was hat Euch denn da geritten, liebe Admins? Back to the roots! Und wenn schon neu, dann aber bitte auch besser.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009, 11:20:33 »
Im Grunde hat sich nur die Startseite und die Struktur im Menü geändert.

Deswegen kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen:
Zitat
...ist unübersichtlich... von einem Überblick, was das Forum gerade bewegt ist, keine Spur mehr....
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 11:35:10 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 12. Juni 2009, 11:48:19 »
Zitat
Im Grunde hat sich nur die Startseite und die Struktur im Menü geändert.
Wo ist denn z. B. die "Neueste-Beiträge"-Box geblieben?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 12:06:54 »
Zitat
Im Grunde hat sich nur die Startseite und die Struktur im Menü geändert.
Wo ist denn z. B. die "Neueste-Beiträge"-Box geblieben?

jup, die vermisse ich auch, das ganz unten was jetzt angezeigt wird, zeigt ja wirklich nur sehr wenig beiträge :(

ich hahbe für schlechter als das alte gestimmt
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 12. Juni 2009, 12:09:11 »
Danke für den Hinweis.

Die neueste-Beiträge-Box ist verloren gegangen :)) ist jetzt wieder da.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009, 12:21:14 »
Wo ist denn "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" geblieben? Irgendwie vermisse ich das. Oder habe ich es einfach noch nicht gefunden? :grübel

Edit: Habs jetzt gefunden. Wer hätte gedacht das es unter Profile ist  :grübel
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 12:27:51 von Lord_Zuribu »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 12:28:29 »
In der "Neueste-Beiträge"-Box sind die Themen jetzt fett und unterstrichen formatiert. Einmal gemoppelt reicht doch wohl. So wirkt es übertrieben und zerfahren. Ich bin für nur fett.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 12:36:10 »
Ich will mir noch nicht zu früh eine Meinung bilden. Zuerst mal etwas durchstöbern. Was aber auf den ersten Blick gleich auffällt: Das Forom wirkt irgendwie leer durch das viele weiss an den Rändern. Das alte Design wirkte auf dem Monitor wie im 16:9 Format, es war in der länge alles ausgefüllt und besetzt. Jetzt, beim neuen, sieht es auf dem Monitor wie 4:3 Format aus, die Mitte mit Inhalt und die Ränder leer.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 12:39:04 »
Ganz meine Meinung, Zuribu!

Und wenn man schon am Ändern ist und das wirklich sein muß, könnte man die Seite gleich auch auf Breitbildmonitore anpassen. Rechts ist bei mir immer 5 cm und mehr ungenutzter Platz...

Und unten erscheint (bei mir) eine völlig unnötige Scrolleiste, obwohl da gar nichts mehr ist, was man scrollen kann außer leerer Platz.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 12:45:55 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 13:25:00 »
Sorry,
das is mir zu hell

wenn jemand was an den Augen hat dan iss det zu hell
also ich schau mir das gerade 5 min. an und bekomme Kopfschmerzen weil ich einfach geblendet bin von dem ganzen weiß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Eure Meinung zum neuen Design
« Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 13:27:46 »
Zitat
weil ich einfach geblendet bin von dem ganzen weiß
Das ist der sog. "Whiteout", den man oft auch beim Schifahren erlebt, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, wo Himmel endet und Schnee beginnt, also Oben und Unten.

Zitat
Dies führt zu einer starken psychischen Belastung, die sich oft durch Beklemmung und Angstgefühle äußert, physisch macht sich der Whiteout durch Desorientierung und die Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinns bemerkbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Whiteout
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 13:29:25 von OCtopus »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #11 am: 12. Juni 2009, 13:42:03 »
uff jetzt bin ich erstmal BAFF..

aber auch etwas begeistern.. sieht auf einmal so aufgeräumt.. muss mich jetzt erstmal wieder einfinden ;o)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 14:10:35 »
Der erste Eindruck hatte mir gefallen.

Aber wenn man längere Zeit als Hintergrund weiß sieht, geht das schon auf die Augen. Mir erscheint das sehr hell zu sein. Man könnte doch anstatt weiß einen anderen Farbton wählen. Was ich ebenfalls nicht für vorteilhaft finde, ist der ungenutzte Platz rechts.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #13 am: 12. Juni 2009, 14:27:07 »
ich finde es einfach zu steril,das weiß tut einem ja ganz weh,als ich heut morgen auf mein iphone geschaut habe dachte was den nun los,display zu hell eingestellt
bin doch wieder für das alte
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #14 am: 12. Juni 2009, 14:32:39 »
Ganz meine Meinung, Zuribu!

Und wenn man schon am Ändern ist und das wirklich sein muß, könnte man die Seite gleich auch auf Breitbildmonitore anpassen. Rechts ist bei mir immer 5 cm und mehr ungenutzter Platz...

Und unten erscheint (bei mir) eine völlig unnötige Scrolleiste, obwohl da gar nichts mehr ist, was man scrollen kann außer leerer Platz.

Dann zeig doch bitte mal deine Screenshots von http://www.spiegel.de, http://ard.de, http://www.freenet.de/, http://www.ibm.de, http://www.intel.de

Jede dieser Seiten hat bei mir mehr als 5 cm ungenutzten Platz. Das ist normal.
Fixed Width Designs sind die einzig sinnvolle Lösung für Seiten mit viel Text, da ein zu breiter Text absolut unlesbar ist -> Am Ende einer Zeile findet man die nächste Zeile nicht mehr, sieht aus wie Kraut und Rüben.


Sorry,
das is mir zu hell

wenn jemand was an den Augen hat dan iss det zu hell
also ich schau mir das gerade 5 min. an und bekomme Kopfschmerzen weil ich einfach geblendet bin von dem ganzen weiß

Sehe ich ein. Sorry.. Ich überlege was wir da machen können


uff jetzt bin ich erstmal BAFF..

aber auch etwas begeistern.. sieht auf einmal so aufgeräumt.. muss mich jetzt erstmal wieder einfinden ;o)
DANKE!
Genau darum ging es, aufzuräumen.. Auf der alten Startseite war doch alles voller Links (rechts, links, oben, oben nochmal, ...)
Für die Stammuser mag das inzwischen gewohnt gewesen sein, aber ich denke schon dass sich neue User mit der jetzigen Startseite deutlich leichter tun.


Grüße,
paeppi
(co-Autor neues Design)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

windows neuen designs design grau website
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen