488 Benutzer online
27. April 2024, 20:16:20

Windows Community



Zum Thema go-vista.de - Erweiterung??? - Hallihallo!!!!!!!Wir wollen go-vista.de gerne (in den nächsten Monaten) ausbauen/erweitern - bisher besteht go-vista.de ja lediglich aus einem Forum.Uns würde i... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

go-vista.de - Erweiterung???

 (Antworten: 59, Gelesen 19338 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
go-vista.de - Erweiterung???
« am: 20. November 2007, 17:20:26 »
Hallihallo!!!!!!!

Wir wollen go-vista.de gerne (in den nächsten Monaten) ausbauen/erweitern - bisher besteht go-vista.de ja lediglich aus einem Forum.
Uns würde interessieren, was ihr noch gerne unter go-vista.de vorfinden wollt.


Also schreibt doch bitte eure Wünsche/Ideen - evtl. wird euer Vorschlag dann ja auch verwirklicht!?!

mfg
Markus :wink
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 20. November 2007, 17:37:21 »
Konzeptionelle Ideen gibt es selten gratis. :rolleyes: + :stinker

Ich persönlich würde mir an erster Stelle wünschen, dass das Forum wirklich rund läuft. Neben anderen sehr aktiven Mitgliedern gehöre ich auch zu jenen, die sehr oft und lange hier herumgeistern. Das Forum ist manchmal über Stunden nicht erreichbar und für meinen Geschmack kommen diese Ausfälle auch immer noch zu häufig vor. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und spontan fällt mir nichts ein, was ich hier vermissen würde.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 20. November 2007, 17:48:02 »
Hi, also über weniger ausfälle würde ich mich auch freuen und über eine database wo man (wenn das denn überhaupt möglich ist) alles windows vista updates/hotfixes und treiber usw. downloaden kann mit einer kleine beschreibung...
meine aber nicht in nem thread den man ggf. immer wieder aufsuchen muss, sonder oben in der leiste mit fixiert.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 20. November 2007, 17:48:32 »
Ich weiß nicht, was für eine Lobby bislang hinter dem Forum steht und was ihr mit "Ausbauen" meint.
Ein Downloadbereich mit aktuellen Downloads wär nicht schlecht. Dazu sollte man allerdings die entsprechenden Connections haben, um auch wirklich aktuell zu sein.
Bislang sieht es ja so aus, dass die Download-News durch zeitraubende Internetrecherche und "abgrasen" der einschlägigen Seiten und bei nicht vollständig hier eingestellt werden.
Aber wer hat die Zeit, dies hauptsächlich zu tun? Viele nutzen das Forum neben ihrer normalen Arbeit, bzw. sind abends nach der Arbeit online.

Bei anderen "Internetdienstleistern" machen dies feste Redakteure oder freiberufliche, die damit ihre Brötchen verdienen.

Können wir das leisten? Und mit diesen Konkurrieren? Wollen wir das?

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 17:50:15 »
war ja nurn vorschlag  ;(

hab ganz ehrlich keine ahnung wie zeit-/arbeitsaufwändig so was ist..

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: go-vista.de - Erweiterung???
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 18:57:50 »
Na, ossinator hat dich mit seinen Fragen am Ende nicht kritisieren wollen, Mad. Das war mehr ein Fazit und die Überlegung, ob sich so etwas bei uns umsetzen ließe.

Eine Database mit Windows-Updates und wichtigen weiteren wie Grafiktreibern wäre durchaus sinnvoll und klasse. Aber um diesen Bereich dauerhaft zu pflegen, braucht es wirklich jemanden, der sich sehr gut damit auskennt und die nötige Zeit dafür hat.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 19:12:59 »
Bedarf für so etwas, wie es
http://patch-info.de
für Windows XP und Office macht, wäre für Windows Vista schon geben. Ottmar Freudenberger sagt ausdrücklich, er will es sich für Windows Vista nicht auch noch antun, weil ihm Windows XP schon reicht.
http://patch-info.de/artikel/2006/07/06/329

Das ist wirklich eine tolle Seite für alle XP-User, und das auch noch ohne jegliche Werbung! Warum nicht auch für Vista?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 20. November 2007, 20:05:40 »
Die Website präsentiert sich sogar in einem gefälligen Look und ist übersichtlich gestaltet. Wie bei uns passt sich die Page auch hervorragend an die verwendete Auflösung an. Also gut programmiert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 23:38:26 »
- einen Marktplatz
- UserMap (Mitgliederkarte)
- go-vista.de Chatroom

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 20. November 2007, 23:45:33 »
Wäre den Usern auch ein IRC channel zu zumuten? Wäre mein Vorschlag

Blacky

  • Gast
Re: go-vista.de - Erweiterung???
« Antwort #10 am: 20. November 2007, 23:51:05 »
Wäre den Usern auch ein IRC channel zu zumuten? Wäre mein Vorschlag

Darf ich fragen was das ist?
Ich kann damit nichts anfangen.


@ Netzi UserMap und Chat ist wirklich ne gute Idee

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 21. November 2007, 05:12:25 »
- einen Marktplatz
- UserMap (Mitgliederkarte)
- go-vista.de Chatroom

1) Aber aufpassen, dass du den nicht mit einem orientalischen Basar verwechselst. :zwinkern
2) Bei deinen Geografiekenntnissen denkst du doch, das wäre das Werk eines Impressionisten. :rolleyes:
3) Dann kannst du aber keine Beiträge mehr horten. :stinker

Aber es stimmt: Eine Mitgliederkarte würde ich mir auch wünschen.

@Mel   IRC = Internet Relay Chat - Das ist ein rein textbasiertes Chat-System und sieht für mein Empfinden furchtbar hässlich aus und ist sehr unübersichtlich. Ich hatte das nur einmal kurz im Einsatz und stieg dann auf ICQ um.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 21. November 2007, 09:31:11 »
IRC ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 21. November 2007, 09:32:31 »

@Mel   IRC = Internet Relay Chat - Das ist ein rein textbasiertes Chat-System und sieht für mein Empfinden furchtbar hässlich aus und ist sehr unübersichtlich. Ich hatte das nur einmal kurz im Einsatz und stieg dann auf ICQ um.

danke das du mich aufgeklärt hast.
Ich kannte es nicht

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #14 am: 21. November 2007, 11:00:35 »
Von der Server-Performance hat sich in den letzten Wochen schon einiges getan; ich konnte u.a. ein wirklich sehr großes Problem mit dem Mail-Server beheben (was sich extrem auf den gesamten Server ausgewirkt hat).
Zudem gehe ich davon aus, dass bis Anfang nächsten Jahres mehr Server-Ressourcen für go-vista.de zu Verfügung stehen werden, da ein großes Projekt dass aktuell auf dem Server läuft sehr wahrschenlich auf einen anderen Server ausgelagert wird.

Anmerkung: Ich wollte zwar in diesem thread nicht darauf eingehen, aber bzgl. der Usermap (die ja eng in Zusammenhang mit dem Forum steht) will ich noch ein zwei Monate abwarten - hat programmier-technische Gründe mit denen ich euch nicht detailiert nerven will :wink
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 11:04:20 von Markus »

vista usb yahoo erweiterung search gute erfahrungsbericht erweiterungen mitgliederkarte vistaprobleme
usermap tassenwarmhalter news3