482 Benutzer online
25. April 2024, 06:15:02

Windows Community



Zum Thema kompatible USB-Sticks zur RAM Erweiterung - Hi Leute,Ich würde gerne Wissen, ob wer von euch kompatible USB Sticks kennt die man zur RAM Erweiterung unter Vista nutzen kann ?Wenns geht die genauen Herstel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kompatible USB-Sticks zur RAM Erweiterung

 (Antworten: 5, Gelesen 6247 mal)

choise1

  • Gast
kompatible USB-Sticks zur RAM Erweiterung
« am: 06. März 2007, 10:32:58 »
Hi Leute,

Ich würde gerne Wissen, ob wer von euch kompatible USB Sticks kennt die man zur RAM Erweiterung unter Vista nutzen kann ?

Wenns geht die genauen Herstellerangaben plx..


p.s. wo finde ich die Option um das zu testen ?



Vielen Dank
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 12:20:35 von choise1 »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 13:52:00 »
stick einwerfen und vista fragt dich ob du den speicher erweitern willst, auf den stick willst oder ob du nichts tun willst...

sonst in der Verwaltung... Rechtsklick auf "COMPUTER" und dann Verwalten -> Datenträgerverwaltung...

dort sollte das stehen!

Ich hab einen corsair 512 MB noch nich probiert. aber warum auch? 2 GB reichen und ne extra partition für die auslagerungsdateien hab ich auch (2 auslagerungsdateien... VISTA und XP :-D)

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 23:21:49 »
Hallo choise1

getestet und von mir verwendet Kingston DataTraveler II PLUS 4 GB ist die etwas schnellere Version für ca 80 TEURO macht aber Sinn und hilft wirklich im System. Bei meinem Laptop sogar Strom sparen da Festplattenzugriffe ausbleiben. (ca. 15-30 min)

Frank

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #3 am: 07. März 2007, 08:19:14 »
hallo leute,
habe hier nen 12gb stick von treckstor. also das wäre doch dann eine riesen hilfe für den rechner?! kann der stick nun wirklich als ram-erweiterung genutzt werden? sorry wegen der frage aber ich komme ursprünglich aus der mac-welt.

lg spartacus

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 07. März 2007, 08:31:50 »
@ spartacus

Ein Hinweis zur Funktionsweise von Ready-Boost:

Es ist keine echte, vergleichbare Erweiterung des RAM´s.

Es werden nur solche Dateien auf den Stick ausgelagert, die sich aus kleinen Blöcken zusammensetzen, hier kommt der schnelle Zugriff auf einen Flsah-Speicher zum tragen.

Große, zusammenhängende Dateien werden nach wie vor auf die Festplatte ausgelagert, denn hier ist dieFestplatte wiederum eindeutig schneller.

Eine absolut messbare Beschleunigung ist nach den Aussagen der Fachmedien mit Ready-Boost ab " GB Speicher nicht mehr feststellbar, bei Systemen mit einem RAM unter 1 GB führt Ready-Boost aber zumindest zu einer gefühlten Beschleunigung der Arbeit unter Vista.

Sicherlich ist es nach wie vor besser, den echten RAM-Speicher aufzurüsten und Ready-Boost nur als nettes Beiwerk, Spielerei zu betrachten, zumal vor dem Hintergrund, daß lange nicht alle USB-Sticks unter Vista auch Ready-Boost-fähig sind.

Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
Re: kompatible USB-Sticks zur RAM Erweiterung
« Antwort #5 am: 07. März 2007, 08:41:23 »
danke für den tip, sowas muß man erstmal alles wissen. denke mal ich fahre mit meinen dell xps 2010 (wenn er denn in gut einer woche ankommt) ganz gut. der hat 2,13gh und 2gb ram, dürfte meiner meinung nach für vista mehr als genug sein.

vista windows ram download treiber kompatibel 2gb arbeitsspeicher usb-stick schneller
usb win laptop vist notebook readyboost software programm speicher funktion