299 Benutzer online
28. April 2024, 00:41:40

Windows Community



Zum Thema Hintergrundbild von Home/News und Impressum - ich bestrafe dich in dem ich mal wieder den Spaßverderber spiele Thema war der Hintergrund von der Startseite (Home)... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

Hintergrundbild von Home/News und Impressum

 (Antworten: 35, Gelesen 15649 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Hintergrundbild von Home/News und Impressum
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2007, 01:28:50 »
ich bestrafe dich in dem ich mal wieder den Spaßverderber spiele

 :backtopic:

Thema war der Hintergrund von der Startseite (Home)

(auto)bot

  • Geek/Nerd
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Gib niemals auf! (das Poster mit dem Storch)
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2007, 01:33:36 »
:D Also das veränderte Logo bzw. Hintergrundbild kann ich ohne Probleme sofort posten.

Allerdings die Frame-Grafiken sind nur experimental und nicht schön, da müsste ich noch mehr meine Photoshop Skill o. ä. aufpolieren. War nur ein ganz schneller Versuch damit man eine Vorstellung bekommt.

http://www.markusegger.at/Files/go-vista.rar

Gruß, Markus

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2007, 01:37:54 »
ich habe es mir gerade mal runtergeladen.

Sieht nicht schlecht aus.  Ich komme mit Photoshop nicht zurecht.
Da bleibe ich bei meinem PI 12.


Off Topic
Hast du noch mehr so Ideen?
Mir fällt nichts ein wie ich meinen Blog mal abändern kann

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2007, 08:22:03 »
Problem ist, ich bin auch keiner Designer - und des aktuelle Design hat mich schon einiges an Zeit gekostet  :D
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2007, 09:54:00 »
ich kann zwar Kits herstellen aber für das Design fehlt es mir noch an erfahrung,
ich hatte mich mal an das Design von meinem Blog gewagt aber das war nicht das wahre ( oder ich war zu blöd es richtig einzubauen)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2007, 17:21:08 von Mel »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Hintergrundbild von Home/News und Impressum
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2007, 11:22:02 »
Problem ist, ich bin auch keiner Designer - und des aktuelle Design hat mich schon einiges an Zeit gekostet  :D

Lach, und ich habe eine kreative Ader, kann aber weder mit HTML noch mit Grafikprogrammen umgehen. :] Man kann eben nicht alles haben. :rolleyes:

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2007, 17:22:42 »
ich habe das Grafikprogramm und keine Ahnung wie ich das Design machen sollte.

Sunny gib mir mal was von deiner Kreativen Ader ab.

  • Geek/Nerd
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Gib niemals auf! (das Poster mit dem Storch)
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2007, 01:26:38 »
*lol* na wir sind ein super Verein, gratuliere  :wink So irgendwie einer für alle, alle für einen *g*

@ Mel: Finde ich eh schön dein Blog, mir sagen so Pastellfarben selber zu. Das einzige - aber da bin ich vielleicht befangen/nicht objektiv - ich bin kein so großer Fan von Serifen-Schriften (also zB Times New Roman) und weiß nicht, wie gut es ist, diese mit serifenlosen (zB Arial) zu mischen.

Also wie soll ich sagen - zumindest auf mich wirken die Überschriften in Serif auf deinem Blog (zB "für eine Daily Challenge") irgendwie so gegensätzlich zu der modernen Schrift im Text darunter (zB "Mittwoch, 5. Dezember 2007"). Muss ich schon i-Tüpfel-Reiten weil sonst fällt mir nix Negatives auf  :D

Vielleicht schaffe ich es nach den Feiertagen mal, auch noch was bezüglich der go-vista-Rahmen zu machen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2007, 07:51:40 »
Ich musste gerade erstmal überlegen welchen Blog du meinst da ich zwei habe.
Aber hier ist ja nur einer verlinkt

Ich weis aber was du meinst.


Aber mein Blog ist hier nicht gemeint
deswegen  :backtopic:
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 09:18:08 von Mel »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2007, 13:46:44 »
so,... www.go-windows.de ist jetzt nicht mehr mit blauem Hintergrund.

zum Vergleich vorher sah's so aus: http://64.233.183.104/search?q=cache:Uy5mfjvyxlQJ:www.go-windows.de/+site:go-vista.de&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

mfg
Markus

Blacky

  • Gast
Re: Hintergrundbild von Home/News und Impressum
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2007, 13:50:07 »
das sieht viel besser aus.

go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2007, 18:01:52 »
Mensch Markus, ist Weihnachten oder warum kümmerst du dich so intensiv um die Wünsche der User? :] Ach ja, morgen ist ja Heiligabend. Was für ein Zufall. :rolleyes:

Es sieht wirklich wesentlich besser aus, aber eine kleine Verbesserung geht noch. Ich würde den Farbverlauf links und rechts beginnen und dort, wo der mittlere Hauptteil beginnt, ins Weiße laufen lassen. Im Prinip so wie es momentan auf der rechten Seite gelöst ist. Nur in der Mitte sollte der Hintergrund halt in dezentem Weiß gehalten sein, weil der Newsbereich schon ein recht dunkles Grau aufweist. Ansonsten top.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2007, 18:59:12 »
Ich finde den neuen Style sehr gut gelungen.

Nur die Ledezeiten auf meinem schmalbrüstigen Rechner werden immer länger. Liegt das an den vielen Werbelinks, jetzt auch noch mit FlashPlayer?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2007, 23:37:43 »
Es sieht wirklich wesentlich besser aus, aber eine kleine Verbesserung geht noch. Ich würde den Farbverlauf links und rechts beginnen und dort, wo der mittlere Hauptteil beginnt, ins Weiße laufen lassen. Im Prinip so wie es momentan auf der rechten Seite gelöst ist. Nur in der Mitte sollte der Hintergrund halt in dezentem Weiß gehalten sein, weil der Newsbereich schon ein recht dunkles Grau aufweist. Ansonsten top.

Hört sich zwar einfach an dein Vorschlag, ist aber nicht wirklich umsetzbar.
Problem: die weite der Seite ist Prozentual z.B.90%, da jeder ne andere Monitor-Auflösung hat und ein Bild (der Verlauf) eine feste Anzahl von Pixeln hat, ist der Farbverlauf von Auflösung zu Auflösung verschieden.

Nur die Ledezeiten auf meinem schmalbrüstigen Rechner werden immer länger. Liegt das an den vielen Werbelinks, jetzt auch noch mit FlashPlayer?

Also du sprichst jetzt nur von den Ladezeiten der Startseite - oder?
Liegt daran, dass dort mehrere durchsichtige PNG-Bild-Dateien übereinander liegen und dadurch der Prozessor/Browser mehr belastet wird.
Ich werd mir mal was einfallen lassen.

mfg
Markus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 24. Dezember 2007, 00:08:33 »
Der Übergang zum Weißen wäre doch fließend, weshalb kein bestimmter Punkt links oder rechts notwendig ist. Nur im Gesamtergebnis so, dass im Mittelteil der Hintergrund hauptsächlich in dezentem Weiß gehalten ist. Das müsste doch in jeder Auflösung funktionieren.

vista aero glass style windows 2007 vom vist outlook hintergrundbilder
hintergrund handy home blau ohne bilder window bild schwarz hintergrundbild