439 Benutzer online
19. April 2024, 15:27:00

Windows Community



Zum Thema hintergrundbild - Hallo!Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der Desktopbilder.Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt ein... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

hintergrundbild

 (Antworten: 13, Gelesen 9249 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
hintergrundbild
« am: 10. Januar 2010, 00:46:45 »
Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Desktopeinstellungen bzgl. der Desktopbilder.
Zu Weihnachten hab ich ein Notebook mit Windows 7 bekommen und hatte bis jetzt einen Desktophintergrund der voreingestellt war. Heute wollte ich ein eigenes Bild als Wallpaper benutzen, ein hochkantes Bild und jetzt wird es als Hintergrundbild total verzogen, also der Bildschirm wird ausgefüllt. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, dass das Bild ganz normal in seinem Format hochkant auf dem Desktop erscheint, sodass links und rechts schwarze Ränder sind. Wenn ich versuche bei Desktophintergrund anpassen es auf "Angepasst" umzustellen, passiert nichts. Bei Windows Viista haben sich meine Wallpapers immer von ganz alleine eingestellt.
Danke schonmal im Voraus.
Lg
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 10:19:16 von admin »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 06:53:57 »
Versuch doch mal, da wo du "Angepasst" eingestellt hast, "Zentriert" einzustellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 12:46:17 »
da ändert sich genauso wenig...ich kann klicken was ich will, es ändert sich nirgends irgendetwas und ich weiß nicht warum.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 12:53:18 »
Vielleicht zeigst Du uns einfach mal einen Screenshot und lädst uns mal das Bild hoch, das Du als Hintergrund einrichten willst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 16:31:50 »
ich glaube nicht, dass es wirklich mit dem bild zu tun hat, aber ich hängs trotzdem mal an. hoffe das funktioniert

sorry, mein pc macht i-wie keinen screenshot... :wallbash
ich verstehe dieses teil einfach nicht.
naja, auf jedenfall ist das eben ien hochkantes bild und der bildschirm wird voll ausgefüllt, es ist also total in die breite verzogen.
danke

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: hintergrundbild
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 16:40:13 »
Funktioniert bei mir mit der Einstellung "Angepasst" einwandfrei.
Musst kurz warten, bis er das anpasst, aber dann sollte das so sein, wie du es haben willst.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 16:52:02 »
Geht bei mir auch wunderbar.

Nichtsdestoweniger ist das Bild schlecht gewählt. Es hat eine viel zu hohe Auflösung und ist darüber hinaus hochkant. Du solltest ein Breitbild mit dem Mädchen aussuchen und die Auflösung des Bildes auf Deine Bildschirmauflösung anpassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 17:02:32 »
bei mir tut sich nur lieder gar nichts...ich hatte noch nie probleme mit meinen wallpapers, egal was für ein bild ich genommen habe. alles hat sich immer automatisch angepasst.
aber okay...trotzdem dankeschön!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #8 am: 10. Januar 2010, 21:13:17 »
Hallo!

Auf Netbooks ist in den meisten Fällen Windows 7 STARTER installiert, und bei dieser Version lässt der Desktophintergrund vom System aus NICHT ändern.
es gibt da aber was von STARDOCK und zwar MyColours 2
Hier der Link
http://www.stardock.com/products/mycolors/

Hat bei meinem Schwager wunderbar funktioniert.

EDIT: Sorry, hab nen bischen falsch gelesen.
Also bei "Bildschirm anpassen" --> "Hintergrundbild" --> Dort "Bildposition" auf Mitte.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 21:18:23 von trantor »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 10. Januar 2010, 22:06:31 »
ich habe nicht windows 7 starter, ich hab home premium

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: hintergrundbild
« Antwort #10 am: 11. Januar 2010, 09:00:22 »
Hallo,
probiere es mal so

Geh mal auf
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Desktophintergrund

ich hab mal nen Screenshot abgehangen

Bei 1 suchst du dein Bild

Bei 2 stellst du ein wie es angezeigt werden soll

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 11. Januar 2010, 14:05:40 »
leute, danke für die tips, aber ich kenn mich eigentlich relativ gut mti pcs aus und ich bin nich zu deppert, um ein wallpaper einzustellen. diese funktion probier ich ständig und das ist es ja was nicht klappt und was mich so aufregt und mich total ratlos macht. ich weiß nich, was damit nich stimmt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 11. Januar 2010, 16:26:10 »
leute, danke für die tips, aber ich kenn mich eigentlich relativ gut mti pcs aus und ich bin nich zu deppert, um ein wallpaper einzustellen. diese funktion probier ich ständig und das ist es ja was nicht klappt und was mich so aufregt und mich total ratlos macht. ich weiß nich, was damit nich stimmt

schaue mal in das Controllcenter der Grafikkarte. Nicht das dort steht : Hochformat

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 11. Januar 2010, 16:48:03 »
Wir reden immer noch die ganze Zeit über etwas, was noch keiner per Screenshot gesehen hat. Warum sehen wir da nicht endlich einmal einen Screenshot des Desktops?  :grübel

vista aero glass windows asus original keine www wallpaper installieren
kein win spiel laptop datei screenshot hintergrundbilder notebook hintergrund home