448 Benutzer online
29. April 2024, 17:17:54

Windows Community



Zum Thema go-vista.de - Erweiterung??? - Der OT Bereich sollte auch für Gäste offen bleiben! Man muss sich vorher überlegen, was man schreibt!Diskussionen untereinander kann man per PN führen. Deshalb ... im Bereich Ankündigungen und interne News
Autor Thema:

go-vista.de - Erweiterung???

 (Antworten: 59, Gelesen 19351 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: go-vista.de - Erweiterung???
« Antwort #45 am: 19. Dezember 2007, 21:36:32 »
Der OT Bereich sollte auch für Gäste offen bleiben! Man muss sich vorher überlegen, was man schreibt!
Diskussionen untereinander kann man per PN führen. Deshalb braucht der OT Bereich auch nicht für Gäste geschlossen werden.


So, nun aber  :backtopic:

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2007, 02:33:44 »
Ich habe noch einen wichtigen Vorschlag einzubringen - jedenfalls wäre mir persönlich diese Funktion sehr lieb.

Einige Threads haben Dutzende oder gar Hunderte von Seiten. Hier wünsche ich mir ein Eingabefeld rechts neben den Seitenzahlen, wo ich zu einer genau definierten Seite des Threads switchen kann. Möchte ich zum Beispiel die Seite 147 des Laberthreads auswählen, muss ich derzeit sehr viel Geduld mitbringen und viel klicken, was alles andere als bequem ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2007, 07:30:33 »
Es ist immer wieder erstaunlich, wo das eigentliche Thema geblieben ist, abgesehen von ein paar Antworten.

Mal so nebenbei, zu den Posts hier ...
ICQ und IRC unterscheidet, Direct-Messenger und Chatroom ... hat also nix gemeinsam.
Abgesehen davon, bin ich dagegen ein IRC-Channel auf einem Server einzurichten, weil Fragen und Antworten für andere nachvollziehbar sein sollten. Wäre es damit also nicht.

Damit sind wir schon beim nächsten Problem.
Für weitere Features, auf der Homepage, ist die Community auf go-vista nicht geeignet.
Sei es z.B. für ein Wiki oder andere HowTo`s die man einrichten möchte.

Jetzt kommen gleich wieder irgentwelche Kommentare, wie ich mir denken kann, aber das Risiko geh ich ein.
Problem: Fragen und Antworten sollten sachlich gestellt und beantwortet werden.
Viel zu oft sind aber themenfremde Antworten über meherere Seite verteilt, wodurch der eigentlich Sachverhalt gestört wird und für Antwortsuchende nicht mehr nachvollziehbar ist.
Hab mich selbst auch öfters mal dazu hinreißen lassen, will mich also nicht als Ausnahme hinstellen. :]

Markus, ich weiss zwar jetzt nicht genau an was für einen Rahmen an Erweiterungen Du gedacht hast!?
Wenn dies aber umfangreicher und sachlicher werden soll, solltest Du dir ein Team zusammenstellen die ausschließlich Berichte schreiben und neutral die Themen anpacken, eben für Ordnung sorgen damit kein Chaos entsteht.
Ansonnsten wird das Ganze nur in eine unüberschauliche allwissende Müllhalde enden.

Ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 07:43:50 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #48 am: 22. Dezember 2007, 14:07:06 »
Ach, wo wir ja beim wünschen sind, da ja gerade Weihnachten anrollt :]

Könntet ihr bitte den "Off-Topic" Ordner aus der Übersicht nehmen?

Themen wie "Bla ... bla ... der Laberthread ..." mögen ja der absolute Hit hier im Forum sein :rolleyes:, aber mit go-vista hat dieser wohl weniger zu tun.
Da hier permanent gespamt, gespoilert ect. wird, ist dieser ja leider immer an vorderster Front zu sehen.
Ich will ja keinem hier die Freude nehmen, aber auf der Übersicht hat dieser eigentlich nix verloren.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 14:09:47 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #49 am: 22. Dezember 2007, 14:40:09 »
Welche Übersicht meinst du?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: go-vista.de - Erweiterung???
« Antwort #50 am: 22. Dezember 2007, 15:25:49 »
Ich glaube, er meint das da. Da möchte Lemmi nur noch seine eigenen Beiträge sehen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #51 am: 22. Dezember 2007, 15:47:28 »
Jepp, zwar nicht nur meine aber auf dein blödes gelaber könnte man verzichten.
Danke fürs Beispiel(lose), Paulchen  :zwinkern
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 15:53:30 von Lemmi »

Blacky

  • Gast
« Antwort #52 am: 22. Dezember 2007, 15:57:00 »
warum schaust du den nicht einfach bei Ungelesene Beiträge ....

Dann kannst du dir doch aussuchen ob du das lesen willst oder nicht

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #53 am: 22. Dezember 2007, 15:59:51 »
Jepp, zwar nicht nur meine aber auf dein blödes gelaber könnte man verzichten.
Danke fürs Beispiel(lose), Paulchen  :zwinkern

oder selber Tickern was das Zeug hält  :applaus

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #54 am: 22. Dezember 2007, 16:30:05 »
Und was ist mit den Beiträgen die zur Sache nichts beitragen und nur geschrieben wurden um die Zahl der Beiträge voran zu bringen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: go-vista.de - Erweiterung???
« Antwort #55 am: 22. Dezember 2007, 16:38:16 »
Mel, mir gehts nicht darum damit ich den Mist :D net sehen/lesen muss, sonder für Gäste die hier auf der Seite z.B. zum ersten mal sind.
Ich gehe ganz schwer der Annahme, das diejenigen nur für Vista interessieren, das werden nicht gerade wenig sein.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 16:41:10 von Lemmi »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #56 am: 22. Dezember 2007, 16:40:43 »
Mel, mir gehts nicht darum damit ich den Mist :D net sehen/lesen muss, sonder für Gäste die hier auf der Seite z.B. zum ersten mal sind.

also Lemmi als ich noch "Go-Vista Jungfräulich" war habe ich da gar nicht drauf geachtet.. weil es halt sehr klein ist und ziemlich weit unten... erst als ich "infiziert und Verdo....n" wurde schaue ich da hin..

und wenn ich was spezielles Suche nehme ich diese die SUCHE....

Blacky

  • Gast
« Antwort #57 am: 22. Dezember 2007, 16:40:51 »
Achso. Dafür gibt es aber die Startseite und da kann man die neusten Themen sehen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #58 am: 26. Dezember 2007, 00:38:57 »
Hätte da noch was.

Und zwar ein Fragebogen oder Webformular wäre nicht schlecht, wenn einer ein Problem hat und Fragen stellen möchte.
Dies HIER ist mal wieder ein Beispiel, wie man eine Frage nicht stellt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #59 am: 26. Dezember 2007, 01:48:42 »
Finde ich auch nicht schlecht. Man könnte zum Antwortfeld vordefinierte (aber keine Pflichtfelder) Felder für Hardware, Betriebssystem, Software, Treiber usw. schaffen (sollte nur ein grober Rahmen sein), damit der User diese eintragen und bei der Antwort am Anfang angezeigt werden.

vista usb yahoo erweiterung search gute erfahrungsbericht erweiterungen mitgliederkarte vistaprobleme
usermap tassenwarmhalter news3