449 Benutzer online
26. April 2024, 05:59:25

Windows Community



Zum Thema 38 Prozent aller Bundesbürger nutzen Online-Banking - bei den meisten Browsern (wenn Sie up2date sind) werden HTTPS Seiten mittlerweile in der Adresszeile Farblich Markiert.Dein Vorschlag bezüglich des Kartenlesers... im Bereich PC Software
Autor Thema:

38 Prozent aller Bundesbürger nutzen Online-Banking

 (Antworten: 17, Gelesen 7225 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: 38 Prozent aller Bundesbürger nutzen Online-Banking
« Antwort #15 am: 24. Februar 2009, 08:32:22 »
bei den meisten Browsern (wenn Sie up2date sind) werden HTTPS Seiten mittlerweile in der Adresszeile Farblich Markiert.


Dein Vorschlag bezüglich des Kartenlesers ist eine Gute Alternative, aber was machste wenn Du mal an einem Rechner bist wo kein Kartenleser angeschlossen ist ??

meine Bank bietet mittlerweile kostenfrei mTANs an, das sind TAN´s die auf ein Mobiltelefon versendet werden sobald man eine Aktion durchführen will, somit ist das Thema PISHING auch vom Tisch, weil der "Gangster" hat meine Handynummer nicht und kann mir keine TAN zusenden.. sollte das der Fall sein, wird das Kennwort von meiner Seite her sofort geändert......weil meinen Kontostand brauche nur ich anzusehen  :zwinkern

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 24. Februar 2009, 08:36:26 »
Zitat
bei den meisten Browsern (wenn Sie up2date sind) werden HTTPS Seiten mittlerweile in der Adresszeile Farblich Markiert.
Heute wird doch alles irgendwo farblich oder mit Icons etc. markiert. Da achtet man doch gar nicht mehr drauf.

Außerdem, wer weiß schon, was das bedeutet?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #17 am: 24. Februar 2009, 08:40:43 »
somit ist das Thema PISHING auch vom Tisch, weil der "Gangster" hat meine Handynummer nicht und kann mir keine TAN zusenden.

Bei dem Fall den ich beschrieben hab, bringt das alles nix. Der "Gangster" muss über diese Maske nur warten, bis der Kunde die Codes selbst eingibt auf der Seite und schon ist dieser eingeloggt. Ob jetzt die Codes per Handy oder Karte eingegeben werden macht da keinen Unterschied.

vista windows probleme download programme problem forum money auslesen games
itunes microsoft business online source ausschalten software programm lokal daten