380 Benutzer online
29. April 2024, 04:08:26

Windows Community



Zum Thema DVD-Brenn-MP3-Programm - Ich bräuchte ein Programm, mit welchem ich mp3 Songs auf eine CD oder DVD brennen kann, aber so, dass ich auch einrichten kann, was der DVD Player sieht. Z.B. E... im Bereich PC Software
Autor Thema:

DVD-Brenn-MP3-Programm

 (Antworten: 3, Gelesen 2729 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
DVD-Brenn-MP3-Programm
« am: 10. Dezember 2010, 18:45:29 »
Ich bräuchte ein Programm, mit welchem ich mp3 Songs auf eine CD oder DVD brennen kann, aber so, dass ich auch einrichten kann, was der DVD Player sieht. Z.B. Einen Hintergrund stellen, die Songs auf Seiten organisieren und dass ich zu jedem Song einen Text stellen kann wäre auch super.
Kennt jemand ein Programm welches so etwas ähnliches kann?  :baby:Ich möchte jemandem ein Geschenk machen.

Danke.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2010, 22:29:38 »
Hallo ADL,........:bigwelcome

Ausser dem Windowseigenem Tool gibt es ne Menge kostenloser Programme im Netz (z.Bsp. CDBurnerXP).
Aber das was Du damit vor hast, kannst Du damit nicht erledigen.

Wenn die DVD nur am PC abgespielt werden soll, könnte man das vielleicht als html oder Flash Seite machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2010, 00:36:09 »
Hallo netzmonster. Danke für die Begrüsung.

Leider ist mir am wichtigsten, dass der DVD Player das sieht, weil die Person der ich das schenken würde, nicht so sehr den PC benutzt, dafür aber den Player. Nachdem ich im Internet gesurft und einige Programme geladen hatte, habe ich auch bemerkt, dass so etwas was ich gerne hätte, nicht wirklich machbar ist, wollte aber trotzdem hier fragen, ob es nicht doch irgendwie ginge.

Was ist denn die beste Alternative, um eine schöne Musik-DVD zu erstellen, die die meisten Optionen hat?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2010, 08:54:07 »
Du könntest mit einem DVD-Authoring-Programm arbeiten. Vorher müßtest Du aus Deinen mp3-Dateien allerdings Videodateien machen (avi oder mpg etc.), d. h. einen Videopart hinzumuxen. Mit Dateien, die nur einen Audiopart haben, arbeitet zumindest mein Programm nicht.

Dann hast Du also quasi einen Video-DVD erstellt.

windows player dvd musik software programm brennen erstellen dvds mp3
brenner lade mpeg go-windows dvd mp3 windows mp3 programm musik dvd als mp3 mpeg brennen dvd player programm mit einem programm lade ich dvds auf meinen was musikdvd
mp3 musik music dvd brennen