313 Benutzer online
28. April 2024, 00:21:01

Windows Community



Zum Thema Suche ein Programm ! - hallo leutz,suche ein programm womit ich nach zeiteingabe den pc ausmachen kann (z.b ich stell ein nach halber Stunde soll mein Pc herunterfahren automatisch)kö... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Suche ein Programm !

 (Antworten: 8, Gelesen 3585 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
Suche ein Programm !
« am: 17. März 2009, 03:24:08 »
hallo leutz,

suche ein programm womit ich nach zeiteingabe den pc ausmachen kann (z.b ich stell ein nach halber Stunde soll mein Pc herunterfahren automatisch)

könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen wäre sehr nett

mfg
gryver  :baby:

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 04:29:28 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 07:27:50 »
Die Suche in go-windows ergab einen Treffer, nämlich das Programm "ShutDownPro":
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/shutdownpro-alles-rund-um%27s-herunterfahren/

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 18:40:20 »
AMP Winoff , ich nenns mal nette alternative , schlägt jedes genannte programm war doch n bissel vorschnell ;)
http://www.ampsoft.net/utilities/WinOFF.php


wüsst garnichtmehr wie ich ohne das auskommen sollt ;)
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 19:11:27 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 18:52:25 »
Sieht gut aus!

Ist das besser als mein ShutDownPro? Das kann nach meiner Meinung auch alles, was ich mir wünsche. Wo genau schlägt das Deine das Meine um Längen?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Suche ein Programm !
« Antwort #5 am: 17. März 2009, 19:10:48 »
Der Hauptvorteil liegt darin dass der Rechner z.b. automatisch heruntergefahren werden kann sobald cpu eine gewisse zeit idelt / ein prozess abgeschlossen(das hab ich dann wohl beim shutdownpro übersehen , sry falls es das gibt) , dh einfach downloads ine liste kloppen & mit ruhigem gewissen in urlaub fahren ;)

-screenshots vorm automatisierten herunterfahren erstellt werden können

-das programm sich selbst neustartet falls es nicht mehr reagiert oder geschlossen wurde versehentlich

-schiesst nicht reagierende programme zuverlässig ab & bietet jede mögliche option -> neustart / standby / administratives herunterfahren etc

- verwendet benutzer pws / bzw lässt sich passwort schützen & prozess locken damit unbefugte nich den neustart / das herunterfahren umgehen ;)
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 19:15:18 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. März 2009, 19:54:15 »
Ich hab es mal versuchsweise installiert. Mal sehen...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #7 am: 17. März 2009, 23:42:52 »
Shitdownpro hat jedesmal nicht ragiert wenn eine vorgegbene Zeitspanne eingestellt war. Und chaos in der registry hatte ich nach dem deinstallieren auch! Ich bin wieder zur guten alten command-lösung zurück:

Start> ausführen> shutdown -s -t 0

Als Geplanter Task:
1.Verknüpfung mit shutdown.exe (\windows\system32\) erzeugen
2. Eigenschaften der Verknüpfung entsprechend (s.o.) bearbeiten
3. Verknüpfung in Taskmanager einfügen - fertig

Die Zahl bezieht sich auf die verzögerung in Sekunden bevor der Kasten ausgeschaltet wird. Also je länger das dauern soll um so anders der Wert welcher immer in Sekunden angegeben wird. Sobald die Eingabe bestätigt wurde erscheint das countdownfenster auf dem Bildschirm. Sind die letzten 15 Sekunden erreicht ändert das Fenster seine Farbe von weiss zu grau, dann lässt sich nichts mehr rückgägngig machen. Vorher kann der Prozess mittels taskmanager gekillt werden. Die verschiedenen Optionen lassen sich in der Kommandozeile erfragen. Und kosten tut das nichts und registryleichen wie shitdownpro hinterlässt es auch keine.  :zwinkern :zwinkern  :D
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 23:52:40 von Harry Callahan »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 18. März 2009, 08:10:19 »
AMP Winoff, das ich gestern versuchsweise installiert habe, hat gut funktioniert und den PC bei Unterschreitung einer bestimmten CPU-Last programmgemäß ausgeschaltet. Allerdings hatte mein PC heute Morgen Probleme beim Booten. Kann das daher kommen, daß ich "Force Shut Down" aktiviert habe? Beendet er dann die Programme nicht richtig?

Aber irgendiwe hatte ich den Eindruck, daß ShutDown Pro das auch alles konnte:
http://agatasoft.com/shutdown%20utility.html

Zitat
Und chaos in der registry hatte ich nach dem deinstallieren auch
Mein ShutDownPro ließ sich ohne Registry-Chaos entfernen und funktioniert hatte es auch immer. Aber das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten.
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 08:15:16 von OCtopus »

vista pro startet programme rechner registry freeware netzwerk automatisch herunterfahren
software findet programm runterfahren deinstallieren computer besser ausmachen shutdownpro suche