500 Benutzer online
25. April 2024, 16:39:53

Windows Community



Zum Thema Mein Audio-Interface killt meinen Ton?! - Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde!Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lau... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!

 (Antworten: 10, Gelesen 5109 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
« am: 02. März 2010, 15:52:35 »
Windows wäre nicht Windows, wenn es nicht öfter mal haken würde!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.

Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.


Zum meinem PC:

Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio


Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.


Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!

Danke schonmal!
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 16:13:33 von seb1991 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. März 2010, 16:02:39 »
Welches Windows benutzt Du denn? Ist das Interface für Dein Windows vorgesehen? Wo ist der Link auf die Herstellerseite des Geräts? Was sagt der Herstellersupport?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 02. März 2010, 16:05:06 »
Herstellerseite.

http://www.tascam.de/index.php?page=us-1641.html


Ich habe Vista, sry hatte ich vergessen. Das Interface läuft auf Vista (eigentlich!). Es hatte ja auch gute 2 Wochen einwandfrei funktioniert, bis gestern.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. März 2010, 16:16:10 »
Hui. Das scheint ja etwas Professionelles zu sein!

Hast Du den neuesten Treiber vom 18.12.2009 drauf?
http://www.tascam.de/index.php?page=us-1641.html

So richtig vorgesehen ist offenbar nur 32 Bit-Vista. Hast Du 32- oder 64 Bit-Vista? Was zeigt der Gerätemanager? Ein Ausrufungszeichen oder keines?

Was sagt der Herstellersupport?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 02. März 2010, 16:26:16 »
Joar, ist semi-Profesionell. Muss meine Musikalische Ader irgendwo ausleben können. ;)

Ich habe Vist 32 bit

Mein Geräte Manager zeigt nichts an. Hatte ich direkt am Anfang mal nachgeschaut. ^^

Habe gerade den Kundenservice vom Verkäufer angerufen und der meinte, dass es wohl am Interface liegt, dass geht jetzt wahrscheinlich erstmal zum Hersteller zurück. -.- Naja. Danke für die Antworteten. Soll ich bescheid sagen, wie alles verlaufen ist? Wenns jemanden interessiert?


Einen schönen Tag noch!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
« Antwort #5 am: 02. März 2010, 16:28:44 »
Zitat
Soll ich bescheid sagen, wie alles verlaufen ist?
Natürlich interessiert uns das. Was hast Du für dieses Stück bezahlt? Hat ja jede Menge Löcher (ich meine Ein- und Ausgänge  :zwinkern )...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 02. März 2010, 16:37:26 »
Hab immerhin 297€ dafür hinblättern müssen und dann gehts schon jetzt nimmer?! ^^ Schade! Passiert.
Hat 8 XLR (Mikroeingänge) und 2 Line-Eingänge und noch 4 Stereo-Eingänge.
Hab mir das Interface geholt, damit ich mein Schlagzeug, Gitarren und Vocals abnehmen kann. Wenns denn gehen würde. :)
Ich hab mir dieses Jahr ein kleines Heimstudio eingerichtet und das ist der Mittelpunkt des ganzen und wenn das versagt, dann is Schicht im Schacht. -.-

Hätte aber nicht gedacht, dass es an sowas banalem wie nem Wackelkontakt liegen würde. Meist sind meine Windows-Probleme von anderer Natur. ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 02. März 2010, 16:44:11 »
Ich würde auch an einen Wackelkontakt oder Ähnliches denken. Wenn Musik zumindest leise zu hören ist, kann es eigentlich kein Treiber- oder Windowsproblem sein. Eher ist da wohl ein Potentiometer durchgebrannt oder irgendwas im Interface, das mit der Verstärkung zu tun hat...
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 16:49:58 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 02. März 2010, 16:52:14 »
Hätte daran gerade nicht gedacht.
Aber man lernt immer wieder dazu. :)
Nen schönen Tag noch und danke!!!
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 16:59:30 von seb1991 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 01. April 2010, 12:48:35 »
Für Noone und jeden anderen den es interessiert:

Mein Interface ist zum zweiten mal zur Reparatur und nun haben die herausgefundeen, dass es an der Platine liegt. Die bestellen jetzt eine neue aus Japan und ca. 2 Wochen nach Ostern, bekomm ich das Dingen (dann hoffentlich "ganz") wieder...

Ein neues Gerät wollten sie mir nicht geben... :rolleyes:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mein Audio-Interface killt meinen Ton?!
« Antwort #10 am: 01. April 2010, 13:21:14 »
Zitat
...herausgefunden, dass es an der Platine liegt
Genau so etwas hatte ich befürchtet.

windows sound weg kein audio wieder funktionieren leise musik druck
programm bekomme computer reparatur keinen ton richtig haben interface tonprobleme