744 Benutzer online
29. März 2024, 13:24:47

Windows Community



Zum Thema Netscape Navigator 9 - Hi,hier ist eine neue Version des Netscape Navigators als Release Candidate erschienen.http://www.vista-blog.de/forum/index.phpobwohl ich nicht so der Netscape ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Netscape Navigator 9

 (Antworten: 18, Gelesen 9627 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Netscape Navigator 9
« am: 02. Oktober 2007, 18:13:07 »
Hi,

hier ist eine neue Version des Netscape Navigators als Release Candidate erschienen.
http://www.vista-blog.de/forum/index.php

obwohl ich nicht so der Netscape Fan bin, hab ich das teil mal ausprobiert. Also zunächst gibt es viele optische parallelen zum aktuelen Firefox. Jedoch scheint es, dass unter der Haube einiges gemacht wurde. So würde ich subjektiv sagen, dass der Netscape 9 sehr flott die webseiten rendert. Merklich schneller als IE 7 oder aktueller FF. Ich empfehle mal unbedingt ausprobieren

Edit: Auch nette Features wie z.B. multiple Startseiten beim Browserstart, integrierte Wetteranzeige (die sogar Magdeburg findet :) ) und was ich persönlich gut finde, Stop und Refresh Button ist ein und des selbe Button und nicht mehr unnötigerweise 2

Bin fürs erste recht begeistert von dem Browser.

http://browser.netscape.com/
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 18:20:27 von ReaperX »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2007, 00:43:42 »
Der Netscape Navigator war früher mal eine ernst zu nehmende Alternative zum IE. Ich werde ihn mal Testen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2007, 15:42:21 »
Hi ossinator

Kannst du uns Berichten wie du den Netscape findest?

Danke  :))

grüsse
odin

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2007, 15:55:02 »
Der Netscape Navigator war früher mal eine ernst zu nehmende Alternative zum IE. Ich werde ihn mal Testen.

Ja, früher einmal, anno 1996 mit einem Marktanteil von fast 80 %. Heute ist dieser Browser in die Bedeutungslosigkeit versunken - Microsoft sei Dank. Die Namensrechte hält AOL und die AOL-Software verwendet diesen Browser auch. Netscape Navigator 9 soll im Grunde ein Firefox mit Netscape-spezifischen Erweiterungen sein. Deshalb also die Ähnlichkeit zum Firefox. Als Sprache wird wahrscheinlich nur Englisch zur Verfügung stehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2007, 16:15:19 »
aha, nur english? Also genau so wie Netscape 8. Ich fand die 8er version eigentlich recht benutzerfreundlich und schnell, wenn da nicht die ewigen abstürze gewesen wären.
Ich hoffe das wenigstens apple ihren browser noch übersetzen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Netscape Navigator 9
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2007, 16:23:40 »
Der NS 9 is noch Release Candidate. Daher ich denke schon das der noch lokalisiert wird. aber der RC is schon sehr stabil. keine Abstürze bisher

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2007, 16:35:38 »
Netscape Navigator 7.1 war noch auf Deutsch verfügbar. Ob nun die neueste Version wieder in mehreren Sprachen erhältlich sein wird, ist mir nicht bekannt. Einfach abwarten und Tee trinken. Ich bleibe beim Internet Explorer und dem Firefox.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2007, 10:55:25 »
Ich habe den Netscape Navigator 9 wieder deinstalliert. Ich konnte keine Geschwindigkeitsvorteile feststellen. Dann ist nur eine englische Version verfügbar. Ein deutsches Sprachpaket ist nicht aktivierbar (liegt wahrscheinlich am Beta-Status).

Fehler konnte ich keine lokalisieren. Er wirkt auch sehr aufgeräumt und unkompliziert. Mal sehen, was die Final-Version bringt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2007, 11:08:30 »
Wer gerne mal Alphatester spielen will, bekommt hier den Firefox v3.0 Pre-Milestone 9 (Alpha 9)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2007-10-12-04-trunk/firefox-3.0a9pre.en-US.win32.installer.exe

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2007, 17:21:17 »
Die Final-Version ist nun online.

Download Netscape 9
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 17:38:41 von ossinator »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Netscape Navigator 9
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2007, 17:34:00 »
Die Final-Version ist nun online.

Download Netscape 7.1

7.1 ? meinst ehe 9 oder ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2007, 17:37:31 »
Klar, natürlich 9. Sorry, der Link war auch nicht ganz richtig. Habe ihn korrigiert.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 17:39:30 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2007, 10:57:59 »
Für den Netscape Navigator 9 gibt es bereits das erste Update.

Netscape Navigator 9.0.0.1 bekam aber keine neuen Features verpasst, sondern zog "nur" bei der Sicherheit mit dem bereits erschienenen Firefox 2.0.0.8 gleich.
 
Wer mit Firefox surft, kann sich seit kurzem die Version 2.0.0.8 herunterladen. Bei dem Update handelt es sich um ein Sicherheits-Fix, das eine Reihe von Schwachstellen in der Vorgängerversion schließt. Exakt diese Sicherheitslücken hat AOL jetzt auch im Netscape Navigator mit dem Update 9.0.0.1 geschlossen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 28. November 2007, 23:56:20 »
Netscape Navigator 9.0.0.4

In die gerade erschienene Version 9.0.0.4 flossen die letzten Sicherheitspatches des Firefox 2.0.0.10 ein.

Download Netscape Navigator 9.0.0.4

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2007, 14:15:03 »
Bugfix-Release Netscape Navigator 9.0.0.5

Erneut hat AOL eine neue Version seines Browsers nachgeschoben. Netscape Navigator 9.0.0.5 bringt aber keine neuen Funktionen, sondern schließt Bugfix-technisch zu Firefox 2.0.0.11 auf und beseitigt somit ein seit kurzem auftretendes Problem im Netscape-Browser.

Download Netscape Navigator 9.0.0.5

vista windows update probleme download version forum installieren sprachpaket software
final durch neue bluescreen neuer browser sprachpakete deutsch neueste deutsches