440 Benutzer online
19. April 2024, 10:59:59

Windows Community



Zum Thema Steganographie - selbstgemacht - Im Internet kursieren Anleitungen, wie man mit einem Packprogramm und dem Befehl copy /b ohne besondere andere spezielle Programme Steganographie betreiben kann... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Steganographie - selbstgemacht

 (Antworten: 2, Gelesen 3343 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Steganographie - selbstgemacht
« am: 20. November 2012, 20:42:25 »
Im Internet kursieren Anleitungen, wie man mit einem Packprogramm und dem Befehl copy /b ohne besondere andere spezielle Programme Steganographie betreiben kann, z. B.
http://computer.t-online.de/windows-trick-dateien-in-einem-bild-verstecken/id_55246218/index
Aber bei mir klappt das nicht! :grübel Wenn ich die zusammenkopierte Datei mit einem Packprogramm (gleich ob Winzip oder Winrar) öffnen will, bekomme ich Fehlermeldungen (s. u.) und sonst nichts!

Klappt das bei Euch? Was mache ich falsch?  :grübel

Edit:
Ich habe es geschafft. Man darf die Datei nicht mit Winzip oder Winrar packen etc., sondern muß 7-zip (und nichts anderes!) verwenden! Die Containerdatei.jpg kann auch nur mit 7-Zip entpackt werden. Dann geht es. Was lange währt...
« Letzte Änderung: 20. November 2012, 21:17:22 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 21:31:51 »
Zitat
Edit:
Ich habe es geschafft. Man darf die Datei nicht mit Winzip oder Winrar packen, sondern muß 7-zip (und nichts anderes!) verwenden! Dann geht es. Was lange währt...

Ich habe es mit Winzip versucht und es hat nicht funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 20. November 2012, 21:35:57 »
Gerne geschehen. Ich weiß nur nicht, warum es dort ausdrücklich heißt:
Zitat
...oder einem Kaufprogramm wie WinZip anlegen
http://computer.t-online.de/windows-trick-dateien-in-einem-bild-verstecken/id_55246218/index
Das stimmt eindeutig sicher nicht!

winrar anleitung online programm ohne yahoo rar search digitale entpacken
bing go-windows steganographie yms bge zg4 1355534169 42965579 zwu 48293060