378 Benutzer online
27. April 2024, 01:56:24

Windows Community



Zum Thema Verschlüßlungssoftware - hallo Ich habe Vista Premium Home mit 32B, meie frage istes gibt einige Ordner (wo ich Material von der Arbeit habe) an meinem Rechner die ich verschlüsseln möc... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Verschlüßlungssoftware

 (Antworten: 13, Gelesen 4536 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Verschlüßlungssoftware
« am: 28. Januar 2008, 14:14:39 »
hallo Ich habe Vista Premium Home mit 32B, meie frage ist

es gibt einige Ordner (wo ich Material von der Arbeit habe) an meinem Rechner die ich verschlüsseln möche, sprich  wennd er Ordner Geönnet werden soll muss ein Kennwort eingegeben werden...

bietet Vista so eine Funktion wenn nicht welche Software könnt Ihr mir empfehlen, gibt es Erfahrungen,

und wenn es geht.. evtl. auch kostenfreie ???

danke euch

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 14:24:53 »
TrueCrypt ist sehr gut. damit kannst du einen Verschlüsselten Ordner oder eine ganze verschlüsselte partition erstellen. http://www.truecrypt.org/

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 14:32:30 »
gibt es die auch in Deutsch ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 14:34:21 »
also bei mir ist es in Deutsch. kann dir aber nicht genau sagen ob der Deutsch als Sprache mitliefert oder ob ich es nachinstalliert hab. is ne weile her. ich seh grad unter Settings-> language kannst du weitere Sprachpakete runterladen (lassen)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 14:35:36 »
musst aber über PAYPAL kaufen ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Verschlüßlungssoftware
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 14:37:38 »
?? ne. mom ich guck mal

Edit: Der link unter Settings -> Language (im Programm selbst) hat mich grad hier hin geführt. http://www.truecrypt.org/localizations.php und da kannst einfach das Deutsche Sprachpaket runterladen
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 14:39:11 von ReaperX »

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 14:42:33 »
ich kenne noch das Ashampoo Magical Security das gab es als Vollversion mal in der Chip

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 14:54:59 »
Probier's mal hiermit: MS Private Folder. Weiß nicht, ob's auf Vista läuft, aber probieren geht über studieren. :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. Januar 2008, 20:38:41 »
MS Private Folder läuft NICHT auf Vista! Auch unter XP gibt es damit Probleme, deshalb wird es nicht mehr von M$ angeboten.

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 20:52:47 »
Gut zu wissen... :rolleyes:

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Verschlüßlungssoftware
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 23:24:29 »
TrueCrypt ist eines der besten Progis und kostenlos, ich hab damit auch verschlüsselte Container übers Netzwerk die sehr schnell gemountet werden können,
du kannst damit auch einen verschlüsselten Container auf USB Stick erstellen und dort auch grad die TravellerSoftware von Truecrypt drauf installieren,
so dass wenn du den Stick einstöpselst direkt das Feld zur Passworteingabe erscheint und dann der Stick als normales Laufwerk gemountet wird.
Du kannst auch einen "HoneyPot" anlegen, d.h. du erstellst eine Containerdatei in der du eine 2. versteckte Containerdatei erstellst, beide haben dann ein unterschiedliches Passwort, wenn du z.b das 1.Passwort eingibst öffnet sich das gemountete Laufwerk dort kannst du z.B weniger geheime Dateien ablegen und dann schliesst du das Laufwerk wieder, dann mountest du das selbe Containerfile aber mit dem 2. Passwort, dort kannst du dann deine absoluten Vertraulichen Daten ablegen, so kann dir niemand beweisen dass dein Containerfile noch einen "HoneyPot" enthält, du würdest ja dein 1. Passwort unter Gewalt herausgeben,
niemand kann aber feststellen dass es noch ein 2. gibt.
Zur Verschlüsselung: die ist absolut stark, AES 256 und/oder noch kombiniert mit Twofish, Blowfish und Serpent, das knackt dir niemand.

Ein weiteres ist Steganos Safe 2008 nur AES 256 aber übersichtlicher und ohne Möglichkeit für "Honeypot" und kostet noch dazu.

Es gibt noch die BladeBox die ist auch übersichtlich und hat einen "Honeypot" die Vollversion gabs von "Giveaway of the Day" kostenlos,
sie erstellt auch verschlüsselte virtuelle Laufwerke...

Auf ein Progi das dir nur die Files einzeln verschlüsselt z.B. Ashampoo MagicalSecurity würd ich verzichten, da es für grosse Dateien recht lange braucht,
alle anderen Tools die ich erwähnt habe laufen "OnTheFly" also Dateien in das gemountete Laufwerk rein und unmount fertig innerhalb 1 Sekunde...


Viel Spass beim verschlüsseln
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 07:29:18 von Razzor »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 12:37:49 »
Ich nutze Jetico Bestcrypt, womit ich seit Jahren sehr gut klarkomme
http://www.jetico.com/bcrypt8.htm

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 08. Februar 2008, 12:46:15 »
du JP, kann ich auch damit einzelne Dateien kompfortabel Schützen..

über Kontexmenü z.B. ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 08. Februar 2008, 12:54:21 »
Du kannst einzelne Dateien wie auch jede beliebige Vielzahl von Dateien (in meinem Fall bis zu 4GB oder mehr) verschlüsselt in das von Bestcrypt erstellt virtuelle Laufwerk ablegen. Das dementsprechende Image wird entweder per Doppelklick, per Bestcrypt-Control-Center oder per Rechtsklick auf dem Bestcrypt-Icon in der Trayleiste gemountet und läßt sich dann wie ein normales LW nutzen, bis man es wieder schließt.

Die Bestcrypt-Images lassen sich auch durch eine kleine Freeware, den BC-Traveller mounten, wenn man das Image z. B. auf einem USB-Stick gespeichert hat und auf dem PC, auf dem man den Stick nutzt, die Vollversion nicht installiert ist.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 13:09:51 von Jean Paul »

vista bit forum anzeigen freeware funktioniert 2008 netzwerk ordner laufwerk
sprachpaket vollversion passwort laufwerke versteckte bestcrypt deutsch folder kostenloses control