608 Benutzer online
28. März 2024, 15:33:20

Windows Community



Zum Thema Virus? - hiHeute wollt ich auf der Seite "Pocketpc.ch" im forum was gucken. Das Forum ist eigentlich sehr Berühmt. Jedohc bekoam ich auf einmal eine englishe m... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Virus?

 (Antworten: 21, Gelesen 7211 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Virus?
« am: 23. Februar 2010, 15:42:54 »
hi

Heute wollt ich auf der Seite "Pocketpc.ch" im forum was gucken. Das Forum ist eigentlich sehr Berühmt. Jedohc bekoam ich auf einmal eine englishe maldeung das ich angeblich einen Virus auf meinem PC Hatte. Natürlich wusste ich, das das halt betrug is. Klick ich also auf Abrechen. Trodsem werde ich auf eine Website weitergeileitet, die den Arbeitsplatzt von winXP Simulieren soll. (Soehe Screenshot). Ich glaube aber nicht, das es von der Website kam. Werde mich trodsdem mal an das Forum Wenden.

Wenn es nicht von der Website stamt, kann es sein das ich einen Virus Trojana oder etc. auf meinem PC Habe?


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 16:17:20 »
Hallo Robin

Auf PocketPC bin ich ein paar mal pro Woche. Hatte diese Meldung noch nie. Aber auf anderen Seite bekam ich das schon mal. Die Seite an sich ist noch nicht schlimm. Es ist eine Art "Werbung". Das soll Unwissenden Angst machen, sie hätten einen Virus und klicken dann auf Remove all. Dann startet die eigentliche Seite, welche schon eher gefährlich ist. Ich würde den Tab einfach schliessen. Nichts auf der Seite anklicken.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 16:39:41 »
Zitat
Klick ich also auf Abrechen. Trodsem werde ich auf eine Website weitergeileitet,
Solche Sachen darf man nicht mit "Abbrechen" beenden. Das ist genau so gut, wie "OK" zu sagen. Diese Dinger schließt man relativ gefahrlos nur durch Klick auf das Kreuzchen oben rechts oder, am Besten, dadurch, daß man den Browser-Task mit dem Affengriff killt.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 18:54:25 »
@ Noone: Da muss ich dir Recht geben!

@ Robin: Mach doch einfach einen Test mit Avira, MSSE, etc. - wenn da was sein sollte, dann finden die Tools das (hoffentlich :wink)...

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 19:03:37 »
fällt euch nichts auf die taskleiste von dem des angeblichen virus fund ist in der task des windows xp und er hat auf seinem rechner windows vista oder seven installiert also eine billiger versuch den user auf seine website zu bringen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Virus?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 19:41:18 »
Zitat
fällt euch nichts auf die taskleiste von dem des angeblichen virus fund ist in der task des windows xp und er hat auf seinem rechner windows vista oder seven installiert also eine billiger versuch den user auf seine website zu bringen

Diesen Satz, völlig ohne Satzzeichen und gespickt mit Schreibfehlern, habe ich jetzt auch nach zehmaligem Studium nicht verstanden! Vielleicht fängst Du noch einmal ganz von vorne an...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 21:33:57 »
Ich hab ihn verstanden, allerdings verstehe ich nicht, weshalb du uns das noch sagen musstest, nachdem doch schon feststeht, dass es sich hierbei um versuchtes Phishing bzw. versuchte Infektion mit Scareware handelt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 21:39:10 »
Ich hab ihn verstanden, allerdings verstehe ich nicht, weshalb du uns das noch sagen musstest, nachdem doch schon feststeht, dass es sich hierbei um versuchtes Phishing bzw. versuchte Infektion mit Scareware handelt...

Er könnte ja mal den Defender anwerfen und "mrt " starten.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 24. Februar 2010, 14:02:06 »
Zitat
fällt euch nichts auf die taskleiste von dem des angeblichen virus fund ist in der task des windows xp und er hat auf seinem rechner windows vista oder seven installiert also eine billiger versuch den user auf seine website zu bringen

Diesen Satz, völlig ohne Satzzeichen und gespickt mit Schreibfehlern, habe ich jetzt auch nach zehmaligem Studium nicht verstanden! Vielleicht fängst Du noch einmal ganz von vorne an...


Hi Noone,

Konfuzius sagt : 
...„Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.”


  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 19:50:17 »
hi  :))

Was mich so verunsichert hat ist eben, das ich Auf dem selben Tab (!) Einfach weitergeleitet werde. Ich hab eben angst, das ich so einen Virus (o.ä.) Hab, der mir Ständig werbefenster usw Öffnet. Sowas hatte ich schonmal auf meinem Labtop und avira hat ihn nicht erkannt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Virus?
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 22:50:54 »
Hi Robin,

ich habe mir dein Problem mal durchgelesen und dein Sreenshot mal angesehen.

Ich bin ja kein PC-Profi, aber das kann ich nicht verstehen, wie man 358 Trojaner auf der Festplatte haben kann?. Dein Antiviren-Programm scheint aber nicht zu funktionieren und andere zusätzliche Sicherheiten scheinen auch funktionsuntüchtig zu sein. Dass dein Rechner überhaupt noch arbeitet ist mir schleierhaft. :grübel

Ich hoffe nicht, dass das ein vorzeitiger Aprilscherz von dir ist. Wenn das so wäre, könnte ich darüber nicht lachen.
siehe Beitrag vom DerFreiburger

PS: Wir haben auch einen Rätselthread  :zwinkern
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 22:56:14 von Ru »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 23:03:15 »
@Ru
Du hast das falsch verstanden. Der Screenshot täuscht/gibt vor, das der Rechner komplett infiziert ist. Wenn man jetzt irgendetwas in diesem Fenster anklickt, wird angeblich ein Tool gedownloadet, das die Viren entfernen soll. In Wirklichkeit ist es aber ein Virus und verbreitet sich weiter.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 24. Februar 2010, 23:24:44 »
@Ru
Du hast das falsch verstanden. Der Screenshot täuscht/gibt vor, das der Rechner komplett infiziert ist. Wenn man jetzt irgendetwas in diesem Fenster anklickt, wird angeblich ein Tool gedownloadet, das die Viren entfernen soll. In Wirklichkeit ist es aber ein Virus und verbreitet sich weiter.


@ Netzi,

o.k. das habe ich verstanden.
Warum macht Robin den Rechner nicht platt? Aber das muss er selbst entscheiden.

Auch dir eine Gute Nacht!


  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #13 am: 25. Februar 2010, 07:43:46 »

Warum macht Robin den Rechner nicht platt? Aber das muss er selbst entscheiden.


Du verstehst das immer noch falsch. Er hat ja keinen Virus. Die "Werbung" täuscht es ihm ja nur vor. Kann ja nicht sein, dass er Windows 7 installiert hat, aber die komplette Virenanzeige in XP stattfindet. Macht doch keinen Sinn. Er darf nur nichts anklicken, dann ist gut.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 25. Februar 2010, 11:17:30 »
Ich bin nicht blöd.

Merkwürdig ist das schon, wenn man einen Rechner hat und nichts anklicken darf. So etwas Vergleichbares habe ich noch nie gehört und darüber gelesen.



vista windows dateien rechner microsoft vollversion virus zwei sicher avira
klick essentials security website go-windows avira virenanzeige von inf dateien virenanzeige