384 Benutzer online
20. April 2024, 02:04:59

Windows Community



Zum Thema Windows 7 und das Internet - Hallo alle zusammen,ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Windows 7 Professional(64-bit) und habe aber teilweise Probleme mit dem Internet.Wenn ich verschiede... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows 7 und das Internet

 (Antworten: 9, Gelesen 4833 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
Windows 7 und das Internet
« am: 16. Januar 2010, 10:05:10 »
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Windows 7 Professional(64-bit) und habe aber teilweise Probleme mit dem Internet.
Wenn ich verschiedene Sachen gleichzeitig machen will, z.B. was downloaden und gleichzeitig übers Internet spielen, verliert der PC seine verbindung was doch extrem nervig ist.
Woran kann das liegen? Treiberprobleme mit meinem N-Videa Motherboard? An der internetleitung(Dsl20k)?

Wäre für Lösungsvorschläger sehr Dankbar!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 12:24:31 »
Dann installiere mal den / die neusten Chipsatztreiber (Nforce)  . Und im Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtungszeichen. Und die Windows Update abrufen .

 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 12:26:24 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 12:48:06 »
Das Problem ist das die neusten Treiber schon installiert sind :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 13:23:42 »
Downloaden und zocken gleichzeitig sollte man eh net machen, da kotz ich immer wegen des schlechten Pings ab.

Schau mal ob du nicht noch etwas an deiner Netzwekkarten-Einstellung schrauben kannst.
Das auf dieser Seite sollte dir weiter helfen.

http://www.speedguide.net/analyzer.php?DATA_OFFSET=40&TCP_Options_string=020405ac0103030201010402&IP_MTU_DISCOVER=1&WIN=16698&RWIN=66792&MSS=1452&SCALE=2&TTL=118&TSOPT=0&SACK_PERM=1&IP_TOS=0&IP=92.78.45.160&timestamp=1263644485

Über das Main Menü kommst du noch an diverse Tools und Tweaks, kannst aber auch alles von Hand einstellen.
Aber Vorsichtig !!!
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 13:28:13 »
Naja is ja nich nur beim Zocken.... passiert ja auch wenn ich was downloade und z.B. bei YouTube was schaue....

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
Re: Windows 7 und das Internet
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 13:40:10 »
Mach mal in der Netzwerkkarte beim Internet Protokoll Vers 6 den Haken raus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
« Antwort #6 am: 22. Januar 2010, 20:21:30 »
Hmm hats ne Zeit lang getan aber nu isses wieder passiert... ?(


Edit:
Er scheint auch immer wieder aus dem Netz an sich zu fliegen....
Im Netzwerkcenter hat dann die erste Leitung zum Netzwerk hin nen gelbes Ausrufezeichen und die zum Internet ein X...
(Netzwerk is in dem Fall wohl unsere FritzBox)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 20:37:23 von Lupo »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 22. Januar 2010, 21:44:20 »
Hmm hats ne Zeit lang getan aber nu isses wieder passiert... ?(


Edit:
Er scheint auch immer wieder aus dem Netz an sich zu fliegen....
Im Netzwerkcenter hat dann die erste Leitung zum Netzwerk hin nen gelbes Ausrufezeichen und die zum Internet ein X...
(Netzwerk is in dem Fall wohl unsere FritzBox)
Dann checke mal die Fritz . was ist mit der Fehlerbehebung im Netzwerk( verbindung reparieren ) . Da sollte W7 was zu schreiben .Nicht das das Lankabel defekt ist. Oder der/die  Stecker lose.
Welcher Nforce treiber ist installiert. ?
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 21:47:53 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 43
« Antwort #8 am: 23. Januar 2010, 00:32:25 »
Wenn ich die Verbingung reperiere setzter den LAN controler zurück und das geht dann wieder, als fehler gibter dann an behoben zu haben das das Standartgateway nich gesetzt zu haben, und wo muss ich das an der Fritzbox prüfen?
NForce Treiber is 15.51

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 23. Januar 2010, 03:07:14 »
Wenn ich die Verbingung reperiere setzter den LAN controler zurück und das geht dann wieder, als fehler gibter dann an behoben zu haben das das Standartgateway nich gesetzt zu haben, und wo muss ich das an der Fritzbox prüfen?
NForce Treiber is 15.51
rufe unter suchen cmd auf und starte es als Admin( re. Maust) .
Den Internetzugang zurück setzen ,zwecks neu Konfiguration
 
Dazu brauchte ich nur eine Konsole mit Admin-Rechten, darauf "netsh int ip reset" ausführen, das System neustarten und fertig!
testen . Im Router schauen ob dort alles richtig eingeben . Nicht das im Router ein Zeitlimit eingestellt ist . ( teste wenn verbindung unterbrochen den Router vom Stromnetz trennen. Auf dieser Seite mal lesen und testen  :http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=24612  das erste drittel lesen und ausführen. Gilt für jeden Router.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 03:26:47 von Pebro1 »

windows probleme treiber teilweise explorer zeit internet box computer fritz
langsamer zeichen setzen nforce ausrufezeichen internetzugang gelbes zeitweise win7 netzwerkcenter