647 Benutzer online
29. März 2024, 06:01:33

Windows Community



Zum Thema Windows 7 E - Windows 7 ohne Internet Explorer - Auf Grund des Kartellstreits mit der EU und dem naherückenden Releasetermin wird Windows 7 ohne den Internet Explorer angeboten. Dieser Schritt war nötig um den... im Bereich News
Autor Thema:

Windows 7 E - Windows 7 ohne Internet Explorer

 (Antworten: 2, Gelesen 3568 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Windows 7 E - Windows 7 ohne Internet Explorer
« am: 12. Juni 2009, 13:38:49 »
Auf Grund des Kartellstreits mit der EU und dem naherückenden Releasetermin wird Windows 7 ohne den Internet Explorer angeboten. Dieser Schritt war nötig um den Release von Windows 7 in Europa nicht verschieben zu müssen, da man sich an die Wettbewerbsgesätze halten will. Laut dem Firmen Anwalt Dave Heiner wird Windows 7 ansonsten alle Funktionen enthalten, die auch in den Versionen der restlichen Welt enthalten sind.
Microsoft will neben der „E“ Version auch die normale Windows 7 Version in Europa anbieten, so dass Käufer und Händler selbst entscheiden können.

Quelle: http://microsoftontheissues.com/cs/blogs/mscorp/archive/2009/06/11/working-to-fulfill-our-legal-obligations-in-europe-for-windows-7.aspx
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 02:18:58 »
Hallo,
irgendwie kann ich die EU Kommission nicht verstehen. Nur weil Microsoft die größte Firma im OS Bereich werden Nutzer nun gezwungen wichtige Komponenten wie Browser seperat installieren zu müssen .
Bei allen anderen gängigen Betriebssystemen ist auch ein Browser standardmäßig vorinstalliert. Beispiel Apple Mac und der Safari oder sehr viele Linux Distributionen mir Konquerer oder Mozilla Firefox.
Auch verteilt die Telekom ja z.B. ihren Browser Software, wenn man dort einen entsprechenden Anschluss bestellt.
Wenn, dann finde ich sollte das für alle gelten. Auch verteilt apple iTunes mit ihrem Mac. Das ist komischerweise erlaubt?!? Sehr komische Rechtsprechung.
Ich meine das jedem Nutzer selbst überlassen ist, welchen Browser er verwendet.
Wenn Opera nun nichts wesentlich besseres zu bieten hat, werden die meisten wohl beim IE bleiben!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 02:21:54 von berndbaumanns »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 22:06:53 »
So ganz verstehen kann ich das auch nicht. Aber es geht nicht darum, das der IE enthalten ist, sondern darum das er nicht deinstallierbar ist und damit die Marktanteile beeinträchtigt werden.

In meinen Augen ist das alles nur Abzocke!

vista windows pro startet installieren kein explorer internet mail ohne
deinstallieren neuer crash normale einfach extras windos mss ohn reaparieren