659 Benutzer online
28. März 2024, 11:51:56

Windows Community



Zum Thema XP SP2 Probleme mit Malware und Weiterem - Ob Du den wieder los wirst, bezweifle ich stark.Hätte Homer seine Werke nicht geschrieben und Schliemann seine Entdeckung nicht gemacht, gäbe es keine Trojaner.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

XP SP2 Probleme mit Malware und Weiterem

 (Antworten: 24, Gelesen 12635 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: XP SP2 Probleme mit Malware und Weiterem
« Antwort #15 am: 03. September 2008, 20:03:55 »
Ob Du den wieder los wirst, bezweifle ich stark.

Hätte Homer seine Werke nicht geschrieben und Schliemann seine Entdeckung nicht gemacht, gäbe es keine Trojaner. Wäre das schön!

Das WinXP SP3 kannst Du übrigens bedenkenlos installieren. Auf meinen drei WinXP-Installationen gab es keinerlei Probleme. An Deiner Stelle würde ich aber mal wieder alles mal neu installieren...
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 20:26:32 von Jean Raul »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #16 am: 03. September 2008, 20:24:24 »
Ich denke auch, dass ich meinen PC neu aufsetzten werde. Würde auch schneller gehen, als all die u.a. Viren zu entfernen :].

Wie soll ich vorgehen bei der Datensicherung, dass mir Ja kein u.a Virus mitgenommen wird? Und wie schütze ich mich in der Zukunft aktiv vor solch Unruhestiftern? Antivirenkit hat leider versagt :D :D

Und wie kann ich meine Alte Sicherungs HD auf Herz und Nieren testen, sodass ich keine u.a. Viren von alten gesicherten Daten einfange?

Danke für eure super Understützung! :))

MfG Reymann

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 03. September 2008, 20:30:10 »
Ich würde auf keinen Fall ein altes Backup benutzen. Denn das kann auch virenbefallen sein. Sichern, bzw. zurückspielen, würde ich nur wirklich unverdächtige Dateien, also Bilder, Videos etc. Ich weiß nicht, ob pdf auch befallen werden können. Bei Office-Dateien wäre ich vorsichtig. Bei mp3 wurden sollen auch schon Viren gefunden worden sein...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 03. September 2008, 22:19:32 »
Das pdf Dateien befallen werden, habe ich noch nicht gehört.
An Deiner Stelle würde ich alles auf eine externe Fesplatte oder DVD schieben (je nach Datenmenge), das System neu installieren (vorher formatieren!) und die Daten dann mit einem guten Antivirenprogramm überprüfen.
GData sollte eigentlich alle Viren finden. Die Erkennungsrate ist dort sehr gut.

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, aber ich glaube nicht, das GData versagt hat. Ein Antivirenprogramm kann nur Viren finden, wenn sie sich bereits auf dem Rechner befinden.
Das sie dort hinkommen, wirst du veranlasst haben. Ein Klick auf ein buntes Bild oder der Download von ominösen Codec's oder Bildchen reicht aus. :zwinkern

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #19 am: 03. September 2008, 22:53:03 »
Zitat
Das pdf Dateien befallen werden, habe ich noch nicht gehört.
Acrobat-Pdf unterstützt Java. Und wer weiß, was damit alles möglich ist, vgl.:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=718355

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: XP SP2 Probleme mit Malware und Weiterem
« Antwort #20 am: 03. September 2008, 22:56:57 »
ich hatte es schonmal aufgefangen das pdf  schadcode enthalten kann. bei mp3 wäre mir das allersdings auch neu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #22 am: 03. September 2008, 23:29:43 »
Ich habe übrigens kürzlich spaßeshalber mal einen Keylogger installiert. Meint Ihr, meinem Nod32 wäre dieses Ding aufgefallen? Mitnichten! Der Keylogger, den man auch verstecken kann und zwar so, daß er nicht einmal in der Taskliste zu sehen ist, hat wunderschön alles aufgezeichnet, was ich an der Tastatur eingegeben habe, incl. Passwörter, Pins etc. Ich war schockiert.

So einfach ist das. Ihr laßt mal einen Fremden für drei Minuten an Euren PC und aus ist es...

Es war dieses teuflische Ding:
http://www.pcfreunde.de/download/d12638/ardamax-keylogger/
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 23:31:17 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 03. September 2008, 23:33:17 »
die wollen ja sogar noch geld dafür

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #24 am: 07. September 2008, 12:13:50 »
Hallo,
mein Sohn hatte vor nicht all zu langer Zeit auf seinem Rechner (XP Pro SP3) denselben Trojaner (trojan_gen). Da wir auch GData benutzen wurde er auch sofort gemeldet.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf folgende Seite gestossen: http://www.itconsultancy.org/spyware_Trojan_Gen.htm.
Ich habe es nicht geschafft, den Trojaner wegzubekommen. Ich fand zwar im Internet ein Tool zur Entfernung dieses Trojaners, dieses wurde mir aber von GData sofort als ebenfalls infiziert angezeigt. Also Vorsicht!
Was ich sonst noch weiß, ist dass er sich beim Neustart des Rechners immer wieder selber installiert, wenn man glaubt, man hat ihn gelöscht.

Empfehlung: Formatieren - Neu aufsetzen!

Grüße
Flocca Dee

vista aero windows exe update satellite probleme wiederherstellen startet msn
download weg bluetooth treiber scan version driver problem logitech installation