410 Benutzer online
12. Mai 2024, 13:15:33

Windows Community



Zum Thema Aufnahmeproblem - Hallo,ich habe seite heute mittag ein Problem bei der Soundaufnahme via Mikrofon.Das Mikrofon habe ich auf Funktion an einem anderen Gerät getestet - funktionst... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Aufnahmeproblem

 (Antworten: 3, Gelesen 2721 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Aufnahmeproblem
« am: 15. Februar 2009, 00:16:33 »
Hallo,

ich habe seite heute mittag ein Problem bei der Soundaufnahme via Mikrofon.

Das Mikrofon habe ich auf Funktion an einem anderen Gerät getestet - funktionstüchtig
Den Soundtreiber habe ich auf den neuesten Stand gebracht.
Sämtliche Updates für Vista Ultimate 32 bit sind installiert.
Die Soundkarte ist On-Board, Realtek - auf einem Asus P5N-D Board.

Mein Problem äußerte sich wie folgt:

Wie gewohnt wollte ich im Teamspeak reden, was allerdings eher zum Gelächter der anderer User führte. Daraufhin hab ich sämtliche Kabel, Schalter, etc. auf richtigen Sitz und On/Off-Funktion überprüft, aber das Problem besteht noch immer. Ebenfalls ist die Audioaufnahme hochgesetzt und das Mikrofon um 20% zusätzlich verstärkt.

Ich persönlich bin am Ende mit meinem Latein und eröffne für mich persönlich ein neues Kapitel "Vista und die Soundprobleme"...

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 08:50:22 »
Hallo

Ist das bei dir so wie auf dem Anhang ? unter eigenschaften und erweitert findest du mehr. Hast du  Frontmikro (Klinke)  oder USB .Hier der neuste Soundtreiber von Realtek :    http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false :bigwelcome
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 08:54:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 15. Februar 2009, 09:50:16 »
Das Front-Mic ist bei mir nicht angeschlossen, da das Gehäuse es nicht anbietet. Zuvor hatte ich mit einer USB-Soundkarte gearbeitet, welche aber mit Vista nicht so recht zurecht kam, obwohl vom Hersteller ein Vista Treiber zur Verfügung steht.

Und ja, die Einstellungen passen zu denen aus deinem Anhang.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 10:18:32 »
Das Front-Mic ist bei mir nicht angeschlossen, da das Gehäuse es nicht anbietet. Zuvor hatte ich mit einer USB-Soundkarte gearbeitet, welche aber mit Vista nicht so recht zurecht kam, obwohl vom Hersteller ein Vista Treiber zur Verfügung steht.

Und ja, die Einstellungen passen zu denen aus deinem Anhang.

Auf dem Bild erkennst du noch ein Mikro ! Klicke das bei dir mal an .

Hattest du vor dem einbau der Soundkarte im Bios den onBoard sound deaktiviert?
Wird im Gerätemanager dein Headset / Mikro / erkannt ?
Hast du  dafür 2 USB Stecker oder nur einen ?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 10:29:19 von Pebro1 »

vista windows sound asus probleme treiber driver problem realtek geht
teamspeak front einstellungen soundtreiber board aufnahme aufnehmen windows7 win7 verwendbar