550 Benutzer online
26. April 2024, 10:56:21

Windows Community



Zum Thema Core2 CPU korrekt erkannt? - Soweit das Wort zum Donnerstag!  ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Core2 CPU korrekt erkannt?

 (Antworten: 16, Gelesen 6633 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Core2 CPU korrekt erkannt?
« Antwort #15 am: 09. August 2007, 23:55:39 »
Soweit das Wort zum Donnerstag!  :wink

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 10. August 2007, 07:14:19 »
Sooo.. bin wieder von der Arbeit da und habe mal einen intensiveren Blick in mein Bios geworfen und bin so auf eine sogenannte Eist-Funktion gestoßen, die den Takt regelt um Temperatur und Energieverbrauch zu senken.. Diese Funktion war aktiviert und mit dem Deaktivieren dieser Funktion komme ich nun auf meine 1,8 ghz Realtakt  :))

Ich bin positiv überascht von diesem Forum.. unglaublich wie schnell hier Reaktion kam

MfG

ich sag mal danke :-) aber das hier meist so schnelle antworten kommen liegt daran, das wir alle an stühle gefesselt den ganzen tag im netz surfen um Beiträge zu schreiben :-) - kleiner spaß am rande - ich denke das Thema ist damit geklärt.

fassen wir zusammen.

die Mobilen Intel Prozessoren besitzen meist eine "EIST" funktion, die den Takt an den momentanen Verbrauch anpasst. danke an Johnny RR. für den link.

wir haben gelernt, das alles garnicht so schlimm ist und wir fragen stellen können und diese auch beantwortet werden.

MFG

und damit  closed

vista windows treiber studio cpu erkannt leistung intel core ohne
4300 benchmarks richtig turion duo quad 2000 prozessor pinnacle prozessorleistung