508 Benutzer online
27. April 2024, 19:39:54

Windows Community



Zum Thema Wieso leuchten die Led's auf meinem board aufeinmal abwechselnd??? - Ich hab da mal wieder ein Problem, und da ihr Pro's indiesem Gebiet seid denk ich mal ihr könnt mir weiter helfen also komm ich mal zu meinem Problem, wenn... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wieso leuchten die Led's auf meinem board aufeinmal abwechselnd???

 (Antworten: 7, Gelesen 5195 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Wieso leuchten die Led's auf meinem board aufeinmal abwechselnd???
« am: 22. November 2009, 19:51:09 »
Ich hab da mal wieder ein Problem, und da ihr Pro's indiesem Gebiet seid denk ich mal ihr könnt mir weiter helfen ;)

also komm ich mal zu meinem Problem, wenn ich den Pc starte leuchten auf meinem Gigabyte GA-EP45-DS3P die ( nach Boardheft) Cpu Led und eine Pe_Led im wechsel ungefähr 10 sekunden auf, dannach startet alles, sonst war das eigt nie,

eines tages waren auch alle am leuchten!! natürlich gleich ausgemacht, dann gings wieder...

wieso leuchten die am anfang?? evtl. was ich auch bemerkt habe, das mein Windows 7 manchmal nicht startet, also es bootet, kommt aber kein anmeldebildschirm, sondern die HDD Led ist einfach aus und monitor hat kein signal mehr...

hoffe ihr könnt mir helfen..
Alec

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 20:03:48 »
Ein biosupdate gemacht und nicht Clear Cmos ausgeführt ? Die neusten Chipsatztreiber drauf.  Im bois : first boot divice = HDD  zurückgestellt .  Im Bios den AHCI Modus  eingestellt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 20:06:28 »
also ein biosupdate hab ich nicht durchgeführt und eine gfrage hätte ich was clear cmos eigt ist? Chipsatz müsste neu sein, und der erste device ist DvD, das ging eigentlich immer... AHCL bzw I? das werd ich mal guckn! *edit, sowas hab ich nicht gefunden  ?(
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 20:15:52 von lancevance »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 23:22:45 »
durch setzen des clear cmos jumpers trennt man das board komplett von strom , indem man die batterie kurzschließt

da jegliche bios settings im ram gespeichert werden , gehen jegliche einstellungen verloren sobald der rechner 1-2min vom strom getrennt wird

dein board hatte ich auch mal & nach grundlegenden hardware veränderungen startet der rechner kurz für ~ 10sek , überprüft ob ein bios backup/reset nötig ist und falls nein startet er normal

erkläre mal für die unwissenden was eine pe_led ist , ich bin atm zufaul zu googlen bzw handbuch zu suchen ,
ich hatte auf dem board nur hdd led reset / power sw dran =/

meinst du diese 5 leds die die momentane cpu auslastung anzeigen oben rechts auf dem board `?

es ist normal dass die stellenweise alle leuchten , sobald die cpu ausgelastet ist
(das vollast nunmal auch durch rote leds symbolisiert wird hat dich nicht zu beunruhigen , sonst hätt ich bei jedem spiel bzw prime ja geweint :D)
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 23:30:10 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 20:12:47 »
also was das mit der pe_led aufsich hat weiß ich selber nicht genau...
also ich meine nicht die cpu auslastung, sonder am anfang, wenn ich den pc starte, leuchten die cpu_led auf meinem board und die pe_led im wechsel, die bedinungsanleitung meint dazu, dass diese diagnosticleds zeigen ob irgentetwas abnormal arbeitet  ?(
würde es vllt was bringen wenn ich nochmal neue treiber suche??, also ich habe windows 7 64 bit, muss man evtl etwas im bios umstellen?
hmm

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Wieso leuchten die Led's auf meinem board aufeinmal abwechselnd???
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 20:39:45 »
Lege mal die Board CD ein und füre das Auto.exe aus.  Wenn es der sogennante selbsttest ist ,ist das I.O. mit den LED.s

Oder Lade dir Driver Genius als Testversion . Dann alle noch fehlenden / veralteten Treiber per Hand laden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 24. November 2009, 19:10:30 »
Pebro, also auf der board cd gibt es keine auto.exe
und wie ist das mit dem selbsttest gemeint?
sry das ich leicht verwirrt bin :S
danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 24. November 2009, 19:48:31 »
Pebro, also auf der board cd gibt es keine auto.exe
und wie ist das mit dem selbsttest gemeint?
sry das ich leicht verwirrt bin :S
danke

Beim start führt jedes Board einen selbsttest durch . zwecks angeschlossener Hardware.  das wird vom Bios gesteuert.
Jede Board Cd  hat einen Button womit du die CD startest. Auto.exe / Auto set Up/  Setup .exe.

windows asus ram startet handbuch auslastung cpu festplatten anleitung alle
leds gefunden bios rot zeigt mainboard lassen gigabyte selber starten