416 Benutzer online
26. April 2024, 06:14:03

Windows Community



Zum Thema Kaputtes Vista - hallo Leutehier mein Problem:Ich hatte 3 Windows auf dem PC installiert. Meine Laufwerksbuchstaben sahen so aus:[Unter XP]C: WIndows XPD: SPielewindows (Diese P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kaputtes Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 3616 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Kaputtes Vista
« am: 17. Mai 2007, 15:35:03 »
hallo Leute

hier mein Problem:
Ich hatte 3 Windows auf dem PC installiert. Meine Laufwerksbuchstaben sahen so aus:

[Unter XP]
C: WIndows XP
D: SPielewindows (Diese Partition hab ich gelöscht und den Speicher auf C und H aufgeteilt)
E: Fotos
F: Programmieren
G: Sicherung
H: Vista
I: DVDRW
J: DVDR

[Unter Vista]
C: VIsta
D: Windows XP
E: Fotos
F: Programmieren
G: Sicherung
H: Spielewindows (Diese Partition hab ich gelöscht und den Speicher auf C und D aufgeteilt)
I: DVDRW
J: DVDR

nach dem löschen und aufteilen sah es dann unter XP gleich aus und ging...
Vista jedoch hat das ganze so angesehen:

[Unter Vista]
C: Fotos
D: Windows XP
E: Programmieren
F: Sicherung
G: Vista
H: DVDRW
I: DVDR

Gemerkt? Windows Vista hat nun den Buchstaben "G"

und dies hats gar nicht gut vertragen... es lädt jedes mal den Desktop neu und es gibt Fehler beim laden der Benutzerkonten... anders gesagt: es geht nicht mehr...

Nun muss ich irgendwie die Buchstaben da wieder in Ordnung bringen, und das aus dem Windows XP heraus (also ausm XP heraus fürs VIsta) weil ich es nicht mehr unter Vista machen kann  ;(

was soll ich da machen? Neuinstallieren kommt für mich leider nicht in frage, wegen Zeitmangel, und ich benötige das VIsta eben leider...

kann mir jemand weiterhelfen?

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 16:22:36 »
Sorry, schön gelöst, keine Augaben mehr für euch  :zwinkern

nee,  :backtopic:

ich geb natürlich auch den Lösungsweg:

1. Vista DVD einlegen und Reparaturoption laufen lassen...
2. Dort dann einfach immer Ja klicken
3. Vista starten und Anmelden (Der desktop ist nur grau und nix ist da)
4. Cntrl. + Alt. + Del. Drücken und Taskmanager starten
5. Ausführen dort machen und "explorer" eingeben --> ihr bekommt einen Temporärdesktop
6. Start+R Drücken --> "regedit" eingeben
7. Dort "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices\" suchen
8. Die schlüssel, die "\DosDevices\" beinhalten anschauen und paralell gucken wo euer Windows nun ist (z.B. G anstelle von C) und auch was sich alles Verschoben hat.
9. Danach alle Schlüssel die "\DosDevices\" beinhalten angucken und z.B. "\DosDevices\G:" in "\DosDevices\C:" umbenennen (ACHTUNG: kein buchstabe zweimal)
10. Vista neu Starten
11. Anmelden
12. Überprüfen ob alles in Ordnung ist *g*

Soo

das wars...

ging doch n weilchen bis ich die Lösung hatte (Winfaq hat mir dabei etwas geholfen) aber um das ^^ zu machen hat man maximal ne stunde... ist doch gut, man muss nicht alles immer neu installieren, es gibt immer ne Lösung ohne  :]

und die Lösung für die "Power error" oder sonstigen BlueScreens nach AMD Prozessorwechseln --> DualCore Optimizer installieren und sich freuen, dass auch diese Meldungen weg sind  :zwinkern

jaja, so bin ich doch schon 2 mal um eine Neuinstallation gekommen oder,  :grübel
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 16:24:23 von naibaf7 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 17:24:15 »
Man, man... vor lauter Buchstaben habe ich es erst gar nicht geblickt, was du für ein Problem hast. Umso besser, dass du die Lösung selber gefunden hast. Super!

vista windows probleme treiber version laufwerk yahoo speichern search kaputtes
go-windows kaputtes windows vista ibstallieren