545 Benutzer online
29. April 2024, 10:46:32

Windows Community



Zum Thema KLeine Frage an die Fachleute hier :-) - Hallo,möchte gerade einen Standrechner bei ebay einstellen. Habe mir ja nen Laptop gekauft und wollte den dann abgeben. Folgende Beschreibung habe ich dafür fer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

KLeine Frage an die Fachleute hier :-)

 (Antworten: 3, Gelesen 2478 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
KLeine Frage an die Fachleute hier :-)
« am: 12. Juli 2009, 20:50:03 »
Hallo,

möchte gerade einen Standrechner bei ebay einstellen. Habe mir ja nen Laptop gekauft und wollte den dann abgeben. Folgende Beschreibung habe ich dafür fertig gemacht:

Zitat
Hier könnt ihr meinen alten Standrechner erwerben. Dieser wird nur verkauft da ich nun einen Laptop gekauft habe und diesen nicht mehr brauche. Das Gehäuse hat die Farbe: Anthrazit. Das Gehäuse wird mit folgenden Bauelementen verkauft:
Motherboard:
AMD Athlon XP-A, 1100 MHz (5.5 x 200),
ASRock K7S8XE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte:
RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
+ 3D Beschleuniger: ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Entsprechende CD`s liegen bei.

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk AOPEN DVD1648/AAP (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk GVAVIL KPUJ852N49 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW)

Eine Festplatte ist nicht vorhanden, da ich diese weiter als Externe Festplatte nutzen möchte. Daher muss diese noch gekauft werden.
Der Rechner hatte eine kleine Macke, manchmal blieb die Maus einfach stehen und daraufhin reagierte der PC nicht mehr. Man sagte mir das ist nur ein kleines Problem, ich konnte gut damit leben, in dem ich den PC dann einfach wieder ausmachte und neu startete. Ein Fachmann sollte dieses Problem sicherlich wieder behoben bekommen.
Da Privatverkauf keine Garantie nach dem neuen EU Gesetz.
Viel spaß beim bieten und schaut auch bei meinen anderen Auktionen vorbei!

Kann ich das so einstellen? Warum ich das unter HARDWARE einstelle fragt ihr euch bestimmt- na weiil ich auch eine HARDWARE Frage dazu habe. Die Festplatte nehme ich ja raus aber den RAM muss ich den auch raus nehmen? also ich meine können damit meine Daten vom PC auch zurück geholt werden oder kann ich den bedenkenlos drin lassen wenn die Festplatte nicht mit verkauft wird?

Wenn jemand von euch an dem PC interessse hat, könnt ihr mir das auch sagen

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 21:04:08 »
Etwas zu Umständlich

Verkaufe meinen alten PC, zwecks Neuanschaffung.

AMD Athlon XP
AsRock K7S8XE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
512MB DDR-Ram
ATI Radeon 9200SE
AOpen DVD-Laufwerk
Samsung CD-Brenner
PC-Gehäuse in Anthrazit

Der PC wird ohne Festplatte angeboten, da diese weiterverwendet wird.



Optisches Laufwerk GVAVIL KPUJ852N49 SCSI CdRom Device ist ein virtuelles Laufwerk. Beim Prozessor musst du mal nachschauen, was es genau für einer ist. Der Athlon XP ging ab 1333MHz los. Am besten gehst du mal ins Bios und lädst da die Default Settings. Da scheint etwas verstellt zu sein. Wenn du dann wieder im Desktop bist, lade dir CPU-Z runter und schau nach, um welchen Prozessor es sich handelt. Am einfachsten wäre es, wenn du ihn mal ausbaust und dann den Code bei google eingibst.
Sollte in etwa so lauten: AX2000DMT3C

Im Großen und ganzen würde ich dir um die 30-40€ vorraussagen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 12. Juli 2009, 21:11:22 »
hast du vielleicht 5 min zeit und magst mit mir telefonieren das wir das eben zusammen machen? ich habe doch keine ahnung- wäre echt lieb

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 21:19:27 »
kann man machen
kann dir auch via icq, msn, skype, teamviewer helfen

vista windows treiber ati radeon laptop audio laufwerke hardware cd-rom
9200 eines 2000 hl-dt-st kleiner disketten series hier computers secondary