302 Benutzer online
18. April 2021, 00:45:50

Windows Community



Zum Thema Num-Lock ohne leuchtendes Lämpchen - Hi, ich hab eine etwas seltsame Frage: ist es möglich, den Num-Lock zu aktivieren, ohne dass das Lämpchen leuchtet? Ich würde den Ziffernblock gern verwenden, a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Num-Lock ohne leuchtendes Lämpchen

 (Antworten: 3, Gelesen 2336 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Num-Lock ohne leuchtendes Lämpchen
« am: 29. September 2016, 17:55:48 »
Hi,

ich hab eine etwas seltsame Frage: ist es möglich, den Num-Lock zu aktivieren, ohne dass das Lämpchen leuchtet? Ich würde den Ziffernblock gern verwenden, aber meinen Mann stört es, wenn das Licht an der Tastatur brennt ... Und ständig ein- und ausschalten ist mir zu blöd ...  :-\

Danke!

lg Lamia

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 29. September 2016, 18:33:35 »
Diese Frage ist mehr als seltsam  :gruebel: Tastatur auf machen und LED abknipsen  ;)
Im Ernst, das kann einen doch nicht stören..... Benötigt Dein Mann keine Ziffern? Klebe einfach ein kleines Stück Klebeband drauf.... aber wahrscheinlich stört das auch. Ein Klick auf die NUM Taste ist aber auch kein Aufwand *kopfschüttel*

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 983
« Antwort #2 am: 29. September 2016, 18:36:14 »
Das wird nicht gehen. Du kannst doch höchst einfach das Licht mit einem cm Isolierband abkleben und fertig ist die Chose! Kostenaufwand ca. 0,034 Eurocent, Gedankenaufwand: übermenschlich, genial, göttlich. Dein Mann wird stolz auf Dich sein und dich künftig die Anlagentscheidungen für das Familienvermögen treffen lassen.

Oder Du kaufst eine Tastatur ohne solches Licht oder Du öffnest die Tastatur und klemmst das Licht ab...

EDIT:
HJarald war auch übermenschlich, genial, göttlich!  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 29. September 2016, 19:00:28 »
puh, oder das ist ein Fake und da will uns jemand auf den Arm nehmen. Aber ich habe eine Lösung:
Meine Frau hat eine Tastatur von Logitech K800 ohne besagte Leuchte. Beim Wechsel mit der NUM Taste erscheint jeweils eine kurze Meldung auf dem Monitor 'NUM an' 'NUM aus'

Ist aber etwas teurer als das Klebeband  ;-)

Gruß Harald

logitech ohne k800 lock licht num numlock bing go-windows computertastatur
d2s d24 134495766 146496531
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen