730 Benutzer online
29. März 2024, 09:19:39

Windows Community



Zum Thema easybox sim-lock ins handy - Kann ich die SIM-karte aus der easybox ins handy machen und das handy und den laptop dann über ein kabel verbinden und dann über das handy ins internet gehen??&... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

easybox sim-lock ins handy

 (Antworten: 38, Gelesen 17803 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
easybox sim-lock ins handy
« am: 02. Juli 2007, 20:30:58 »
Kann ich die SIM-karte aus der easybox ins handy machen und das handy und den laptop dann über ein kabel verbinden und dann über das handy ins internet gehen??  ich will aber das da dann keine weiteren kosten entstehen ausser mein 20€i m monat

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 23:48:24 »
Moin Andy,

ja kannst Du.Das einzige was Du nicht kannst,ist die Karte zum Telefonieren zu verwenden.Denn die Telefonie ist auf den Karten gesperrt.Verstehe zwar nicht ganz warum Du dieses so machen willst,aber Du wirst sicherlich schon Deine Gründe haben.Damit es mit Deinem Handy funktioniert,musst Du aber einige Sachen beachten...Was für ein Handy willst Du denn für den Verbindungsaufbau nutzen?!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 19:26:20 »
naja eigentlich das N90 aber jedes mal die sim wechseln is blöd also nehme ich mein altes E770v...
ich will das so machen weil die easybox an meinen vista irgendwie nich geht

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 08:50:27 »
Moin,

aber dann hättest Du ja die Easybox vollkommen umsonst gekauft.WelchenFehler macht denn die Box und vorallem welche Box ist es?Easybox 1 oder die 2 ?Wenn es die 2 ist,musst Du erst die Firmware auf der Box flashen,damit die Box Vista fähig wird.Das ganze kann man allerdings nur an einem Rechner mit Windows XP machen.Wichtig bei dem E770v Einwahlnummer für die DFÜ Verbindung *99#.Unter den Telefon und Modemoptionen musst Du den AT Befehl: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de" setzen.Dann sollte es auch mit dem Telefon auch klappen,wenn die richtigen Treiber von Motorola aufgespielt sind,damit das Telefon auch als Modem erkannt wird...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 15:24:20 »
cool es scheint so da kennt sich jemand richtig gut aus mit dem ding  also wenn du mir helfen würdest die komische firmware darunter zu bekomm könnt ich evtl. meine box auch am vista verwenden  würdeste helfen?????????

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: easybox sim-lock ins handy
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 15:41:11 »
Naja,richtig gut ist übertrieben ;-) . Welche Easybox hast Du ? Eine der Firma Option oder der Firma Huawei (E220) ? Dann kann ich Dir die richtigen Files zusenden...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 15:58:36 »
Andy,
sag mal, liest du eigentlich auch die Antworten zu deinen Fragen ?

Zitat
   
Re: Easybox Netzwerk
« Antworten #7 am: 09 Juni 2007, 09:52:34 »
   ZitierenZitat Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen
mit der easybox 2 kenn ich mich nicht aus. ich habe nur die easybox 1.
ich würde vorschlagen, dass du die firmware installierst und dann nochmal versuchst, die verbindungssoftware zu installieren.
während der installation würde ich firewall & virenprogramm deaktivieren. vergiss aber nicht, die verbindung zum internet zu trennen, solange wie firewall & virenprog deaktiviert ist.

Du hast uns nie mitgeteilt, ob es nun funktioniert hat, oder nicht.
Effektiver ist es, wenn man in einem Thread das Problem bespricht, und nicht in verschiedenen ;)



  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #7 am: 04. Juli 2007, 18:34:29 »
sorry netzmonster aber ich hab im moment verdammt andere probl. als überall die antworten zu lesen   meine wohnung is abgebrannt... aber egal du hast ja die probl. nich!!!!   


Omega:   Ich habe die    Firma Huawei (E220)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 04. Juli 2007, 22:24:42 »
Ohhh das ist ja nicht schön zu hören.Da hast Du in der Tat andere Sachen im Kopf...

Mit der Huawei Box musst Du in der Regel ersteinmal ein Firmware machen,damit die Box Vista fähig wird.Das Firmware Update findest Du unter http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97017_106487.html.Dieses Entpackst Du auf einem Rechner,der Windows XP hat.Achtung,das ganze funktioniert nur an XP Rechner! Wenn Du das ganze entpackt hast,steckst Du die Easybox an den XP Rechner und wartest,das die Box sich fertig installiert hat.Normalerweise sollte jetzt im System Tray ein Vodafone Zeichen mit einem Grünen Hacken versehen dort zu finden sein.Wenn ja,rechtsklick darauf und auf beenden gehen.

Jetzt die nimmst DU die Sim karte aus der Box und startest das zuvor entpackte Update File.Das Tool wird nach dem Huawei Modem suchen und es im Idealfall finden.Laß dich nicht verwirren,das die Target Versionsnummer die Du im darauf folgendem Fenster findest höher ist als die die drauf geflashed wird.Jetzt solltest Du eigentlich immer nur noch auf weiter klicken und die Box sollte nun beschrieben werden.Siehst Du über die Fortschritsanzeige.Sollte dann am Ende die Meldung kommen,das das Update erfolgreich war,ist der erste große Schritt getan.

Jetzt kannst Du die Box an Deinen Vista Rechner klemmen.Im Optimum sollte es hier jetzt genauso laufen,wie an einem Rechner mit XP und er sollte die Treiber von alleine Installieren und die Zugangssoftware starten.Kann eventuell ein wenig dauern,da die Easybox sehr Träge ist.Sollte nichts passieren kann ich Dir die Software auch als Stand alone version zuschicken.Die installierst Du dann zuerst und steckst danach die Box an und alles sollte laufen  :zwinkern

Wenn nicht,weißt Du ja,wo Du mich findest :zwinkern..

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #9 am: 05. Juli 2007, 19:34:05 »
erst mal danke für deine tipps nur leider geht das nich bei mir ich habe alles genauso gemacht wie du es gesagt hast allerdings bleibt der vista jetz bei der installation stecken hab ma nen bild angehangen...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: easybox sim-lock ins handy
« Antwort #10 am: 05. Juli 2007, 21:50:46 »
Das ist schonmal gut.Dann hast Du die erste Hürde geschafft und die Box wird unter Vista erkannt.Schick mir mal per Private Message Deine Email Adresse.Dann sende ich Dir die Stand alone Software die auf der Box ist so zu.Laß dann einfach Deine Box ab und installiere erst die Stand alone Software.Dann sollte es funktionieren :-)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #11 am: 06. Juli 2007, 10:07:36 »
Omega Nachricht wurde abgeschickt

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #12 am: 06. Juli 2007, 14:50:49 »
hääää ?(   ich habe das prog. was du mir geschickt hast versucht zu downloaden aber bei 836 kb  bricht er ab und dann steht da download beendet. wenn ich es öffnen will zeigen immer sone komisch meldungen an mit es is ein fehler aufgetreten usw.  ach man ej sieht so aus als ob es doch nich geht  :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 06. Juli 2007, 14:56:17 »
So wie es aussieht, schickt dir Omega immer PN oder Mails. Weshalb antwortest du ihm nicht auch auf diesem Wege ?
Deine letzten Beiträge helfen keinem weiter ;)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #14 am: 06. Juli 2007, 15:24:17 »
Hey,

nein,sende ihm keine PM's.Habe ihn nur gebeten,das er mir seine Mail Addy per PM mitteilt,damit ich Ihm ein Prog senden kann.Und jetzt antwortet er halt das er es nicht runterladen kann.Hab doch eine wenig Nachsicht Netzmonster...

Habe Dir die Datei mal unter diesem Link hochgeladen. Teste mal ob es hier geht...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 01:42:54 von Omega »

vista windows update probleme download programme bluetooth treiber installation www
forum rechner installieren modem kostenlose e220 erkannt sims geht andere