726 Benutzer online
29. März 2024, 16:32:53

Windows Community



Zum Thema cd ohne installation - hallo erstmal,ich habe mir vor ein paar tagen einen gigaset se361 wlan router gekauft und da ist ja immer ne CD dabei, aber als ich autorun.exe geöffnet habe gi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

cd ohne installation

 (Antworten: 14, Gelesen 5385 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
cd ohne installation
« am: 03. Februar 2009, 18:53:06 »
hallo erstmal,
ich habe mir vor ein paar tagen einen gigaset se361 wlan router gekauft und da ist ja immer ne CD dabei, aber als ich autorun.exe geöffnet habe gibts da irgendwie nix zu installieren. also ich meine den treiber. als ich dann den ordner geöffnet habe da gibts einen ordner mit installationen, aber da drin ist ne datei mit der endung .bin. und meine frage ist wie kann ich die datei öffnen???
hoffe ihr habts verstanden

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 19:08:34 »
und ich habe auch einen wlan usb stick gekauft hab den treiber installiert und er findet nur einen connection point auf den ich nicht zugreifen kann.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 19:34:53 »
Zitat
aber da drin ist ne datei mit der endung .bin. und meine frage ist wie kann ich die datei öffnen???
hoffe ihr habts verstanden
Eine bin-Datei kann vieles sein. Das kann man so nicht sagen. Es könnte ein Image sein. Dann mußt Du davon eine CD brennen. Es kann eine Firmware sein. Dann kannst Du die Firmware auf den Router aufspielen.

Ich würde mit der beiliegenden CD überhaupt nichts machen, also einfach den Router einrichten. Für einen Router braucht man keinen Treiber.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 19:37:47 »
Zitat
aber da drin ist ne datei mit der endung .bin. und meine frage ist wie kann ich die datei öffnen???
hoffe ihr habts verstanden
Eine bin-Datei kann vieles sein. Das kann man so nicht sagen. Es könnte ein Image sein. Dann mußt Du davon eine CD brennen. Es kann eine Firmware sein. Dann kannst Du die Firmware auf den Router aufspielen.

Ich würde mit der beiliegenden CD überhaupt nichts machen, also einfach den Router einrichten. Für einen Router braucht man keinen Treiber.
ja aber der usb stick findet nur andere netzwerke.ide passwort gesichert sind. un da ist noch eins aber ich kann nicht darauf zugreifen. ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 03. Februar 2009, 20:24:19 »
Du solltest vielleicht einmal das Handbuch Deines Routers zur Hand nehmen. Deshalb heißt das nämlich so. Da steht alles Wissenswerte drin.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: cd ohne installation
« Antwort #5 am: 03. Februar 2009, 20:32:44 »
Du musst den Router erstmal einrichten! Dazu musst Du, wie Octopus bereits erwähnt hat, das Handbuch in die Hand nehmen und Deinen Router per LAN-Kabel mit dem Rechner verbinden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #6 am: 03. Februar 2009, 20:49:34 »
ich habs ja per lan verbunden

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 03. Februar 2009, 20:56:30 »
Na dann musst Du den Router einrichten!
-> Zugangsdaten Deines Providers eingeben
-> WLAN aktivieren und Sicherheitsregeln festlegen

Wie das bei Deinem Router funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich habe einen anderen im Einsatz.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #8 am: 03. Februar 2009, 21:13:17 »
Na dann musst Du den Router einrichten!
-> Zugangsdaten Deines Providers eingeben
-> WLAN aktivieren und Sicherheitsregeln festlegen

Wie das bei Deinem Router funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich habe einen anderen im Einsatz.

wo kann ich die zugangsdaten eingeben

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 03. Februar 2009, 21:16:26 »
Na dann musst Du den Router einrichten!
-> Zugangsdaten Deines Providers eingeben
-> WLAN aktivieren und Sicherheitsregeln festlegen

Wie das bei Deinem Router funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich habe einen anderen im Einsatz.

wo kann ich die zugangsdaten eingeben

Dann schaue mal hier : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: cd ohne installation
« Antwort #10 am: 03. Februar 2009, 21:16:53 »
Kannst Du überhaupt schon auf Deinen Router zugreifen?
Meistens muss man dazu im Browser eine IP oder Adresse eingeben. (z.Bsp. 192.168.0.1 )

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #11 am: 04. Februar 2009, 11:49:31 »
meine ip adresse ist 192.168.2.1 aber als ich das im browser eingebe steht da



Netzwerk-Zeitüberschreitung

     

     
Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

       


       
       

Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.

    * Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
    * Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.





 

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #12 am: 04. Februar 2009, 12:10:45 »
und ich find den standardgateway nicht im benutzerhandbuch

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #13 am: 04. Februar 2009, 12:53:56 »
naja egal ich muss ihn wohl zurückgeben. danke für eure hilfe .

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 04. Februar 2009, 13:13:32 »
Zitat
Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Hast Du alle Popupblocker etc. abgeschaltet? Außerdem heißt der Befehl für den Browser richtigerweise "http://192.168.2.1".

Was bringt der DOS-Befehl "ping 192.168.2.1"?

vista windows treiber wlan installation keine rechner installieren 192 168
firmware install wieder funktioniert datei router abspielen software ultimate installer