279 Benutzer online
22. September 2019, 03:59:31

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema pc hängt extrem - ich habe seit längerer zeit sehr "komische" laggs, dabei hängt aber oft nicht der ganze pc, sondern nur einzelne programme (aber es hängen nicht immer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

pc hängt extrem

 (Antworten: 6, Gelesen 1525 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
pc hängt extrem
« am: 11. März 2017, 11:02:00 »
ich habe seit längerer zeit sehr "komische" laggs, dabei hängt aber oft nicht der ganze pc, sondern nur einzelne programme (aber es hängen nicht immer nur die selben).
Wenn ich z.b. minecraft spiele hängt es einfach so mal und es steht oben links "keine rückmeldung"
wenn ich noch nebenbei musik aus spotify höre ist es auch oft so, dass die musik aufhört, aber unten der balken, der anzeigt wie weit das lied schon ist läuft weiter.
2 andere beispiele sind noch GTA 5 und The Crew (beides sehr grafikaufwendige spiele) bei beiden spielen (extrem bei the crew) läd die map oft nicht nach, dann hängt das spiel deswegen auch, oft buggt der sound dabei auch noch... (also, hört sich extrem verzerrt und so an)
achso, was ich noch sagen muss, dieses problem ist einfach so seit irgendwann...... also, nicht seitdem ich ein neues spiel habe, oder neue cpu, gpu usw... ich habe the crew und minecraft auch schon lange zeit ohne diese laggs gespielt. (gta habe ich erst 2 wochen ca. vor den laggs bekommen. diese laggs sind außerdem nicht in regelmäßigen abständen.
was ich auch nebenbei in minecraft mal so beobachtet habe (im taskmanager) wenn diese laggs anfangen, geht die prozessorauslastung auf 0-4 %
jetzt erstmal, was so in meinem pc drinnen ist: CPU: amd fx-8320E (octa core) GPU: nvidia geforce GTX 960 (wollte mir bald die 1080 holen) 8 GB ram (DDR3 glaube ich) und mainboard irgendwas von asrock, weiß aber net genau welches.
GPU hat die neuste treiberversion und ich hab gestern so nen ram test beim pc start gemacht und da war alles okay.
jetzt hatte ich aber vor ein paar tagen nen bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
also warscheinlich doch irgenwas mit nem treiber  :-\ bei technical information darunter stand noch:
STOP: 0x000000D1 (0x000000000000000A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880010044E5)

storeport.sys

als virenprogramm habe ich bitdefender, also denke ich ehr nicht, dass es ein virus sein könnte.

naja, hoffe mir kann jemand helfen :D

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 11. März 2017, 13:46:16 »
Installiere doch mal Testweise noch https://de.malwarebytes.com evtl. Spyware... was vom Virenscanner nicht erkannt wird...

Schon mal in der Windows Ereignis-Anzeige geschaut, ob da mehr Infos stehen?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 11. März 2017, 14:26:24 »
Also in der windows ereigniss anzeige stehen schonmal einige sachen
(bei zusammenfassung der administrativen ereignisse)
Bei kritisch steht eine sache
bei fehler 19 sachen
bei warnung 8 sachen
bei informationen stehen so viele, dass ich sie net zählen möchte ;D
bei überwachung erfolgreich 16 sachen
und als letztes bei überwachung gescheitert nur 1 sachemalwarebytes läuft jetzt schon seit über 23 minuten, hat fast 100.000 gescannte elemente und 266 identifizierte bedrohungen D:

so, scan fertig, 292 identifizierte bedrohungen D:
« Letzte Änderung: 11. März 2017, 14:31:52 von GhostVenom »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 11. März 2017, 14:58:27 »
Die Frage ist jetzt, was genau alles infiziert ist und wie  schlimm und ob Malwarebytes alles entfernen kann.
Evtl. Kannst du vom Ergebnis mal nen Screenshot hier einfügen. Und nach Cleanup und reboot mal nen zweiten scan durchlaufen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 11. März 2017, 15:14:48 »
so, nach dem ich den pc jetzt neu gestartet habe (wie es malwarebytes gesagt hat) ist das problem leider immernoch da D:

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
Re: pc hängt extrem
« Antwort #5 am: 11. März 2017, 17:15:05 »
Zitat
292 identifizierte bedrohungen
Da würde ich dringend darüber nachdenken, meinen PC möglichst rasch neu aufzusetzen.

Zu Deinem Bluescreen ist ggf. ein MS-Hotfix verfügbar, vgl. hier.
« Letzte Änderung: 11. März 2017, 17:20:30 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. März 2017, 20:13:47 »
Da würde ich dringend darüber nachdenken, meinen PC möglichst rasch neu aufzusetzen.

hmmm... der hotfix ist laut meinem pc angeblich für ihn net geeignet D:
dann muss ich halt pc neu machen D: naja, hauptsache es geht danach wieder

bing Windows 7 Bluscreen Extreme laggs 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen