514 Benutzer online
29. April 2024, 05:51:34

Windows Community



Zum Thema Probleme mit neuem Board - Ich habe jetzt einen neuen Mainboard gekauft (Asus M2V). Aber jetzt habe ich einen anderen Probleme: Wenn ich meinen Computer anschalte, macht das nur "Pee... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit neuem Board

 (Antworten: 9, Gelesen 5025 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Probleme mit neuem Board
« am: 17. August 2007, 21:55:14 »
Ich habe jetzt einen neuen Mainboard gekauft (Asus M2V). Aber jetzt habe ich einen anderen Probleme: Wenn ich meinen Computer anschalte, macht das nur "Peeeep peeeppeeeep" (sehr laut), und man kann auf dem Bildschirm gar nicht sehen...
Das Handbuch sagt nichts dazu... Ich habe schon versucht, alle Kabel  erneut anzuschließen, aber es ändert ja nicht.

Was könnte das PeepPeep bedeuten?

Danke für eure Hilfe!


PS:
Muss man das Festplatte formatieren, wenn man einen neuen Mainboard installiert?
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 21:59:55 von netzmonster »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. August 2007, 22:06:17 »
Da werdet ihr wohl etwas falsch eingebaut haben.
Schreibe uns bitte, wie der Rechner piept. Man unterscheidet das Piepen durch langes und kurzes Piepen.
Hilfreich wäre auch zu wissen, welches Bios ihr habt. (Award, Phoenix etc)

Als erstes kann man überflüssige Hardware erst mal abklemmen.
Zum problemlosen Starten benötigt man nur : 1x HDD, Graka, RAM

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. August 2007, 22:29:33 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #3 am: 17. August 2007, 23:10:07 »
Das mit dem Abklemmen habe ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich hatte nur Graka, HDD und Ram angeschlossen. Das Piepen war einmal lang und zweimal kurz, laut Liste bedeutet das einen Fehler der Graka, aber welchen Fehler kann man denn machen? Strom hatte sie, im Slot saß sie auch richtig.. das ist doch eigentlich alles idiotensicher.. und mein erstes Mainboard ist es auch nicht, dass ich einbaue.. eher mein sechstes oder siebtes. Jetzt ist das alte wieder eingebaut und lief auch sofort.. ich denke mal das neue ist einfach kaputt. Mal sehen was morgen die Hotline sagt

Bios ist wahrscheinlich AMI.. zumindest sagt eine kleine Aufkleber auf dem Mainboard.
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 23:39:52 von Dark_Silence »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. August 2007, 23:45:02 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit neuem Board
« Antwort #5 am: 17. August 2007, 23:49:15 »
Da das Board neu ist, würde ich mich mal an den Händler wenden. Ansonsten könntest du das Bios zurücksetzen, indem du die Bios Batterie kurz entfernst. Genaueres müsste im Handbuch stehen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #6 am: 18. August 2007, 00:29:44 »
OK! Morgen probiere ich, das Bios zurückzusetzen. Und lese nochmal das Handbuch durch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 18. August 2007, 09:13:25 »
Bei mir kam es auch schon mal vor, das es nicht lief. Ich habe dann alles liegen lassen und am nächsten Tag weiter gemacht. Und schwupps, da klappte es auf Anhieb :)
Also, aufstehen, :kaffee und weitermachen :D

Übrigens, dein Deutsch hat sich ganz schön verbessert :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #8 am: 20. August 2007, 16:35:36 »
Mein Freund hat den Beitrag geschrieben  :baby:  , er ist derjenige, der den Mainboard eingebaut hat.

Ich habe am nächsten Tag den Bios zurückgesetzt, und dann nochmal probiert, und der esrte Versuch hat geklappt!  Jetzt lauft alles ohne Probleme, und Vista auch!

Bye bye alt MSI K9NU NEO V  :evil:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 20. August 2007, 17:16:00 »
Dann hoffe ich, das die anderen Probleme sich auch damit erledigt haben.
 
Da das Board läuft, kann der Beitrag geschlossen werden.

closed

vista asus probleme treiber formatieren aldi handbuch 2008 mainboard grafiktreiber
starten computer lang anch neuem zweimal board apple september k9nu