723 Benutzer online
29. März 2024, 15:05:46

Windows Community



Zum Thema Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3 - Hi Leute!Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3

 (Antworten: 3, Gelesen 5831 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3
« am: 31. März 2010, 12:09:46 »
Hi Leute!
Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht mehr ok.
Ich hab einen TFT Samsung Syncmaster 2494 HS der mit 1920x1080 das Bild darstellt.Aber das Bild ist jetzt kürzer als der Bildschirm.Es fehlen an jeder Seite gut 5cm.Das war vorher nicht...!
Hab schon versucht die Auflösung höher zu stellen,aber das geht nicht,weil der Treiber mir das nicht anzeigt.
Soll ich den Treiber noch mal installieren,oder wieder den alten 10.2 drauf hauen.
Oder hat noch jemand anders dieses Problem,der es lösen konnte...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß

-NACHTRAG-
Ich hab den 10.3 nochmal neu installiert,aber der Fehler mit der Auflösung ist geblieben.
Hab danach den 10.2 installiert,und die Auflösung war wieder in Ordnung.Also muß es am neuen Treiber liegen.
Gibt es schon dafür einen Bugfix von Seitens ATI...?
Hat ein anderer auch diese Probleme...?

Bitte Melden!!!
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 12:48:46 von Subsanaty »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 13:22:51 »
Ja. Etwas Ähnliches ist mir gestern auch aufgefallen. Ich habe wieder mal Windows XP auf einer zweiten Festplatte installiert. Da gibt der ATI-Treiber auch nicht die volle Auflösung des Bildschirms (1920x1080) her, sondern bleibt ein oder zwei Stufen darunter.

Weißt Du, wo man Deine alte Version des Treibers herbekommen kann?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 13:31:03 »
Also ich hab den alten 10.2 Treiber noch auf meiner Festplatte.
Ich würde dir den gerne geben,aber bei Lima-City.de ist der Webspace zur Zeit down,wegen nem Hackerangriff,sonst hät ich ihn die hochgeladen,und du könntest ihn dir von dort runterladen...
Schade...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 15:51:55 »
So,hab jetzt was gefunden dazu.Es scheint ein Bug zu sein im 10.3 Treiber,und zwar für Leute die ihren Monitor über HDMI betreiben.Ich bin des englischen nicht so mächtig,darum bitte ich mal jemanden das zu übersetzten:

Zitat
ATi, as awesome as it is, has some major stupidities in the HDMI driver department.

When you install drivers, they set overscan to 15%, every single time, even if you've went through the routine of fixing it before. I installed 10.03 this morning, and I had to do the whole thing again because I'm using a TV through HDMI.

Basically, you go in CCC -> Deasktops & Displays -> click on the triangle on the screen on the bottom left of the CCC windov -> configure -> go to scaling and set 0%. You might have to do that for a few diferent resolutions separately, because the 15% default is for some reason set for all, and what you just set to 0% only changes the resolution currently in use.

People have been complaining about this for ages... Doesn't seem like ATi/AMD is noticing... I've written to them myself - nothing. I know it's not an issue on the top of their list, but if enough people contact them about it something will eventually be done.

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=130606&enterthread=y

Gruß

vista windows pro probleme treiber problem keine installiert ati installieren
geht win aktivieren habe catalyst installer internet neuen fehler grafikfehler